T40 Display zu dunkel

Froki

New member
Themenstarter
Hi,

ich bin grad im Urlaub in Spanien und Surf hier grad ein bischen im Internet, aber mein Display ist so dunkel das selbst im Schatten ohne direkte Sonneneinstrahlung der Display doch nur schwer zu lesen ist. Ich habe hier auch noch ein R32 stehn das Display ist ungefähr doppelt so hell wie meins. Das schon ganz schön frustrierend.

Ja die Displaybeleuchtung ist auf maximal gestellt.

Ich hab ein T40 2373-19G. Mit einem 14.1 XGA(1024x768) TFT LCD

So meine Frage ist jetz kann man bzw. würde es sich lohnen einen anderen Display zu kaufen und ihn einzubauen der Heller ist? Oder würde es vllt. schon reichen ein paar Hellere Backlites einzubauen oda ist dies überhaupt möglich?

mfg Froki

ich hatte gar keine ahnung das sowas geht?? aber ich werd das gleich mal überprüfen. danke schon mal

so jetz habe ich es im BIOS umgestellt aber ich finde nicht das der Display wirklich heller gerworden ist.

Moin!

Der Tipp war sicherlich auch nett gemeint, aber er bringt nichts. Die einzige Veränderung ist, dass im Akkubetrieb, das Display nicht mehr in der Helligkeit heruntergerelt wird und genauso hell bleibt wie im Netzbetrieb!

Hatte vor kurzen auch mit der Displayhelligkeit zu kämpfen. Ein kompletter Austausch auf Garantie hat dann geholfen.

Gruß,
BOB

öhm, bringt jawohl was??? :)
ist die helligkeit auf normal gestellt, dann hat das display auch auf maximaler helligkeitsstufe im akkubetrieb nur ca. 75% der helligkeit der höchsten stufe im Netzbetrieb....

IBM Displays sind eh immer dunkler (<150cd/m²).
TFT-Displays nehmen mit dem Alter an Leuchtkraft ab, austausch kann hier helfen. Allerdings wird es nicht reichen um dann damit in der Sonne zu surfen. Ich hätte testweise auch mal einen anderen Inverter ausprobiert, könnte auch helfen.

mfg Tobias

Entschuldige bitte, aber habe ich zum Akkubetrieb etwas anderes geschrieben???

Irgendwie scheinst du meinen Beitrag gar nicht gelesen/verstanden zu haben. Oder warum schreibst du noch mal genau das Gleiche?

Gruß,
BOB

Joa danke Jungs für eure Antworten aber so richtig weiter bringt mich das auch nich. Hat das mit dem Inverter denn was gebracht wenn ja wo bekomme ich son Ding hast du vllt. ne FRU? Und wie siehts aus mir nem neuen Display ich hab ja ein XGA und son SXGA+ is ja schon was feines. Kann ich denn den Display einfach so gegen einen SXGA+ tauschen oder muss dann auch noch nen neuer Inverter her? Und wo bekomme ich son Display her?
Und nochmal zu meiner Frage mit den Backlites kann man da nicht hellere einsetzen oder geht das nicht?

mfg Froki

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben