T40 Display zu dunkel - was tun ?

Thinkpadprofi

New member
Themenstarter
Registriert
25 Jan. 2008
Beiträge
84
Ich habe ein gebrauchtes T40 erworben,alles läuft einwandfrei, nur das Display ist zu dunkel.

Habe volle Helligkeit eingestellt, bei meinem T40 Stufe 7.

Im Vergleich zu meinem alten R51 ist das Display jedoch eindeutig dunkler.

Ist das Display einfach so dunkel oder kann es an einer Einstellung liegen ? BIOS ?

Habe auch keinen Sparmodus eingestellt, das T40 läuft mit maximaler Leistung .

Was mich etwas irritiert,ganz unten rechts in der Taskleiste ist ein hellblaues Symbol,es handelt sich um das

Programm Thinkpad T60 Fan Control, kann dieses für das dunkle Display verantwortlich sein ?

Sollte ich es deinstallieren ?

Bitte um schnelle Hilfe !


Christian
 
Schau mal nach unten, die Threads in "Ähnliche Themen" haben die passenden Antworten für Dich.

Kurz gesagt: Die Hintergrundbeleuchtung ist einfach alt und müsste getauscht werden. Bei XGA lohnt es sich kaum noch viel Geld zu investieren, da man gebrauchte Displays (mit Gehäuse, Kabel und Inverter) schon für 40-50 Euro bekommt. Bei SXGA+ macht es schon eher Sinn, da die Panels weitaus teurer sind.
 
War bei meinem T40p genauso nach knapp 3 jahren. Ich hab dann das Display auf Garantie tauschen lassen. War schon erschreckend wie schnell das Display abgebaut hat im Vergleich zu neuen Thinkpads. Hilft im Prinzip nur ein neues LCD etwas. Wenn man ein gebrauchtes kauft weiß man ja auch nicht wie hell es sein wird.
 
Thinkpad T60 Fan Control macht nix an der Helligkeit.
Du kannst über die Steuerung der Grafikkarte noch was rausholen: :) :) :)
Rechtsklick auf den Desktop->Eigenschaften->Einstellungen->Erweitert->Farbe->Helligkeit (Schieberegler)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben