T40 - Display fällt aus beim anheben

holzbach

New member
Themenstarter
Registriert
23 Okt. 2007
Beiträge
3
Hallo,
seit ein paar Tagen faellt bei mir das Display aus bzw. verzerrt und der T40 stuerzt ab, sobald ich das Laptop hochhebe. Bei erneutem hochheben/bewegen verzerrt das Bild erneut.
Hat jemand einen Tip, was ich tun kann?

Laut Lenovo muss ich das Mainboard austauschen. Davon wuerde mir Lenovo aber abraten, da die Garantie bereits abgelaufen ist und die Reparatur zu teuer waere......

Danke im Vorraus
 
huhu,

wie auch immer das zauberwort heisst. ich denke, lenovo hat recht. das hatten wir hier mit unseren t4x tp's auch. gleiche symptome und immer war es das mainboard. ausserhalb der garantie wird das teuer.
 
Original von holzbach
Hallo,
seit ein paar Tagen faellt bei mir das Display aus bzw. verzerrt und der T40 stuerzt ab, sobald ich das Laptop hochhebe. Bei erneutem hochheben/bewegen verzerrt das Bild erneut.


Sag mal wirklich ehrlich, wo genau hast Du - meistens - das Thinkpad beim Hochheben angefasst (vorne links und rechts an den Ecken) ?
 
Wenn ich das Notebook hochhebe entweder vorne links und rechts an den Ecken oder vorne linke und hinten rechte Ecke.

Original von Onno
Original von holzbach
Hallo,
seit ein paar Tagen faellt bei mir das Display aus bzw. verzerrt und der T40 stuerzt ab, sobald ich das Laptop hochhebe. Bei erneutem hochheben/bewegen verzerrt das Bild erneut.


Sag mal wirklich ehrlich, wo genau hast Du - meistens - das Thinkpad beim Hochheben angefasst (vorne links und rechts an den Ecken) ?
 
Original von Onno

Sag mal wirklich ehrlich, wo genau hast Du - meistens - das Thinkpad beim Hochheben angefasst (vorne links und rechts an den Ecken) ?

Wo hast Du es denn in den Jahren der Benutzung meistens angefasst und angehoben? Mich interessiert dabei die hauptsächliche Art der statischen Beanspruchung, die zum Flexing bei Deinem T40 geführt hat.....
 
Wenn ich das Notebook hochhebe entweder vorne links und rechts an den Ecken oder vorne linke und hinten rechte Ecke.





Original von Onno
Original von Onno

Sag mal wirklich ehrlich, wo genau hast Du - meistens - das Thinkpad beim Hochheben angefasst (vorne links und rechts an den Ecken) ?

Wo hast Du es denn in den Jahren der Benutzung meistens angefasst und angehoben? Mich interessiert dabei die hauptsächliche Art der statischen Beanspruchung, die zum Flexing bei Deinem T40 geführt hat.....
 
Original von holzbach
Wenn ich das Notebook hochhebe entweder vorne links und rechts an den Ecken [...]
:(

ich würd sagen, du schaust dich nach nem günstigen mainboard für dein T40 um.
 
Hi!

Ich hätte demnächst sowohl ein Mainboard fürs T40 mit Radeon 7500 (für 160,-?) und ein eins mit FireGL T2 (275,-?) anzubieten, beide funktionieren natürlich einwandfrei.
Wenn du Interesse hast, kannst mich ja mal anschreiben!


Viele Grüße,
hannes
 
Original von Onno

Wo hast Du es denn in den Jahren der Benutzung meistens angefasst und angehoben? Mich interessiert dabei die hauptsächliche Art der statischen Beanspruchung, die zum Flexing bei Deinem T40 geführt hat.....

Original von Holzbach

Wenn ich das Notebook hochhebe entweder vorne links und rechts an den Ecken oder vorne linke und hinten rechte Ecke.

Wenn Du das T40 also regelmäßig vorne links und rechts an den Ecken hochgehoben hast, hat sich dabei das Motherboard durchgebogen. In der ständigen Wiederholung haben sich dadurch Risse in sensiblen Lötverbindungen eingestellt, die zu solchen intermittierenden Aussetzern oder gar zum Totalausfall führen.

Da hilft nur der Austausch. Das Problem beim Gebrauchtkauf eines Boards ist jedoch, daß Du auch dort nicht weißt, wie man mit ihm vorher umgegangen ist.....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben