T40 CPU Lüfterproblem

regurge

Member
Themenstarter
Registriert
5 Aug. 2009
Beiträge
33
Hallo Forum,

seit gestern macht mein CPU Lüfter im T40 ein merkwürdiges lautes Geräusch. Hab den Lüfter gleich ausgebaut und gereinigt, nach dem Einbau war das Geräusch immer noch da .. es klingt so als ob er irgendwo permanent streift .. hat irgendwer einen Tipp woran es noch liegen kann?
 
Ja vielleicht ist ein stückchen papier etc. ins innere gelangt.
Wenn du einen kompressor hast kannst du den lüfter ja mal etwas ausblasen, vorsicht wegen den Lagern, wenn du voll auf den lüfter hältst, dreht er sich in einer schädlichen geschwindigkeit mit!

mfg Tim :)
 
danke für die Info, dass kann ich aber nahezu ausschließen da ich den Kühler wirklich gründlich gereinigt habe .. in einem anderem Forum meinten sie das er unrund läuft .. abnützungserscheinung .. hab mir nun für 20€ einen Ersatzkühler geholt
 
ok toll :)
Gute Besserung an dein ThinkPad :D

p.s. Vielleicht ist das lager des Lüfters defekt gewesen.
 
Ist defintiv das Sinterlager im Kühler, das läuft unrund, daher eine Unwucht in der Drehung und Schleifen des Propellers...Neuer Lüfter und gut.
 
[quote='8710w',index.php?page=Thread&postID=636106#post636106]Ist defintiv das Sinterlager im Kühler, das läuft unrund, daher eine Unwucht in der Drehung und Schleifen des Propellers...Neuer Lüfter und gut.[/quote]

Äh, watt für nen Lager? Die Lüfter sind nicht gelagert mittels Kugel-Sinterlager:)

Nobby
 
Erweiterte Foresuche nach "lüfter öl" des users "paddelpatrick"



.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben