T40 - Bruch am Untereil! Austauschbar?

  • Ersteller Ersteller problemo83
  • Erstellt am Erstellt am
P

problemo83

Guest
Themenstarter
Hallo zusammen,

ein Kumpel hat gerade in der Bibliothek sein T40 ausgepackt und bemerkt, dass er an der hinteren rechten Ecke des Unterteils, also hinterm VGA-Anschluss eine starke Bruchstelle hat. Es ist kein einzelner Riss, sondern eher eine "zerquetschte" Ecke. Es sieht so aus, als würden einzelne kleine Plastikteile sich demnächst verabschieden, so dass kleinere Löcher im Gehäuse entstehen. Außerdem hat er dadurch ein großes Spaltmaß hin zum Laufwerk. Das Laufwerk wollte sich erst gar nicht öffnen lassen, jetzt geht es wieder. Betroffen ist also quasi die "Basis" des Notebooks, auf der z.B. der Windows-Lizenzsticker klebt.

Nun meine Fragen: Ist es mit moderatem Aufwand möglich das Unterteil auszutauschen? Dazu müsste man doch wahrscheinlich sämtliche Komponenten in ein neues Unterteil umziehen lassen, das Display abnehmen und an das neues Unterteil anschrauben etc., oder? Und falls das ganze machbar ist, was muss man für ein solches Teil ausgeben (natürlich gebraucht aus einer Ausschlachtung)?

Gruß
 
die unterschale ist für relativ wenig zu haben. je nach zustand/komplettheit um die 10-20€.
der umzug der hardware ist hald am aufwändigsten, weil alles raus, bzw rein muss. für nichtschrauber würde ich hier dann mindestens 2 stunden veranschlagen, korrektes werkzeug vorrausgesetzt

gruss
mike
 
Ok, danke schonmal. Ich habe schon gesehen, dass die Teile hier für 10 Euro weggingen. Das ist beruhigend. Den Umzug erledigt wohl jetzt ein Bekannter, der mit Notebooks zu tun hat. Sollte dann ja bei einem ThinkPad nicht zu Problemen kommen denke ich.

Hat jemand vielleicht ein Unterteil für ein T40 (2374) anzubieten? Es sollte frei von Brüchen und -wenn möglich- auch von groben Kratzern sein. Wäre über Angebote sehr glücklich.
 
Mach doch lieber im Marktplatzbereich --> Suche einen Thread auf.
Da wird es wenigstens auch von denen gelesen die noch ein Unterteil rumliegen haben.

Sonst kannst du auch "da distreuya" bzw. think-repair.de anschreiben, Tobias wird sicherlich auch was
für einen fairen Kurs anbieten können.
 
Danke für den Hinweis mit dem Suche-Bereich, aber ich habe schon Kontakt aufgenommen. Das ganze geht also wohl schneller über den Bühne als erwartet. Es lebe das Forum!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben