T40 Browsertasten Funktion?

mr_monk

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich habe vor kurzem ein T40 gebraucht gekauft und ärgere mich gerade über nicht funktionierende Browser-Tasten.
Ich weiß, eigentlich braucht man sie nicht, aber zeitweise sind sie praktisch, außerdem wären nicht funktionierende Tasten nur unnötiger Ballast.

Bei meinem letzten Thinkpad, einem R31, funktionierten die Tasten ohne weiteres, muss ich nun vielleicht irgendwelche spezielle SW installieren?
Ich habe bereits eine Menge installiert: UltraNav-Treiber, die Tastatur-Anpassung etc.
Fehlt da noch was, oder fällt euch was spezielles für diese Tasten ein?

Vielen Dank.

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Danke für die schnelle Antwort!

Die Browser-Tasten (Vor/Zurück) funktionieren überhaupt nicht!
Egal wobei, sei es IE oder der 'konventionelle' Explorer - keine Wirkung.

Es wird auch keine Einblendung (wie etwa bei Änderung der Lautstärke) ausgegeben (wie es bisher bei dem R31 war).

Hallo,

ist der Treiber (heißt "ThinkPad-Webnavigationstastenagent v1.11"...puuhh) für die Tasten auch installiert.

Gruß
Günni

Bye Bye

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Gruss, Nik

Den Treiber habe ich installiert.

Leider ohne den gewünschten Erfolg.
Der "Webnavigationsagend" bringt mir an Einstellungen auch nur Optionen für Zusatztasten wie 'Email', 'Stop' oder 'Aktualisieren'.

Oder kann ich nach der Treiberinstallation die Tasten noch irgendwo aktivieren/ belgen?

Habe noch einige andere Sachen ausprobiert. Aber bisher ohne Erfolg.

Hat noch jemand eine Idee???

DANKE namenik, bei mir gingen plötzlich wärend der Sitzung keine einzige der tasten die die software belegt. nun geht wieder alles, vielen dank! nun kann ich wieder richtig gut surfen :D ohne maus helfen die browser tasten sooo derbe weiter, habe gemerkt, kann gar nicht mehr ohne :D (besonders die "Zurück")

Bye Bye

Gruss, Nik

sicher, habe ich auch früher immer benutzt. Aber ich scrolle mit den pfeiltasten, und da liegen genau die beiden tasten, und jedesmal zur back ARGH :D habe mich einfach so daran gewöhnt :D bin halt von natur aus faul :>

Hallo,

Ich muss diesen alten Thread nochmal rauskramen, denn ich würde gern wissen, ob jemand eine Software / einen Treiber / ein WasWeissIchWas kennt, womit man diese Browsertasten frei belegen kann. Bin von meinem Sony Notebook gewöhnt, dass dort Pos1 und End liegen und empfinde das auch als sinnvoller.

Danke
Andre

EDIT:

Gut hab's selbst gefunden. Falls es jemanden interessiert: Mit Keytweak (http://webpages.charter.net/krumsick/) geht das prima.

Habe das gleiche Problem und möchte gerne die Browsertasten auf Pos1 und End legen, da dies deutlich praktischer beim surfen etc. ist. Mal ehrlich? Wer braucht schon vor und zurück beim browsen?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben