T40 bootet nicht im Akkubetrieb

chilango

New member
Themenstarter
Registriert
7 Sep. 2006
Beiträge
11
Hallo liebe Thinkpad-Gemeinde,
hab grad fuer einen Freund ein T40 (2373-PS0) guenstig erstanden. Er sieht immer noch aus wie aus dem Laden. Mittlereile faellt mir nur eine Sache auf.
Im Akkubetrieb lässt sich das Laptop ab und zu nicht einschalten. Es passiert gar nichts. Wenn ich Ladegerät anschliesse bootet er sofort, ohne das ich den "Powerknopf" druecke.
Das passiert allerdings nur ab und zu.
Hat da jemand eine Idee oder gleiche Erfahrung?
Noch eine Sache. Weder Windows noch Ubuntu findet Wireless-Lan. dadurch konnten wir den Preis noch einmal druecken. Kann ich da ein Intel 2200 b/g modul ohne weiteres einbauen?
Danke
Andreas
 
Es könnte sein, dass der Akku einen Wackelkontakt hat. Allerdings gehen bei den 40er-Modellen die Power-Buttons recht schwer, bei meinem T60 muss ich ihn nur berühren und er geht fast schon an.

Infos zum WLAN-Einbau findest du mithilfe der Suchfunktion ;)
 
du schreibst er bootet nicht auf akku...
was passiert wenn du im angesteckten betrieb das notebook von der stromquelle absteckst?
 
Ich muss ihn gar nicht am Ladegeraet lassen. Nur eine Sekunde anstecken reicht und der Rechner springt an ohne das ich nochmals den Power-Button druecken muss.
Der Rechner ist auch nicht eingestellt automatisch zu booten. Druecke ich den Power-Button vorher nicht bleibt er auch bei Anschluss des Ladegerätes ruhig und läd eben nur ganz brav den Akku.
Irgendwie muss da intern zwar etwas mit dem Powerdruecken einschalten aber zum Betrieb braucht er dann einen winzigen "Schubs" vom Ladegerät.
Das der Akku nur noch 49% seiner Kapazitaet hat ist noch eine ganz andere Sache. Ich frische ihn grad wieder auf.

Andreas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben