T40 Bluescreens

finguin

New member
Themenstarter
Registriert
14 Juli 2009
Beiträge
9
Moin, folgende Situation und Problem:

Ich hab hier seit ein paar Wochen ein Thinkpad T40 stehen und bis auf ein kleines Problem mit dem Akku lief auch alles problemlos - bis gestern.
Gestern hab ich eine neu bei Saturn gekaufte externe Festplatte (CN Memory 320 GB) an das Notebok angeschlossen und wieso auch immer die blöde OEM Software von der Platte installiert.

Ab diesem Moment ging das Bluescreen Feuerwerk los bzw. es waren nicht nur Bluescreens, es wurden auch dauernd Programme während des Windowsbetriebs beendet.

Nachdem nun garnichts mehr wirklich ging, hab ich das System per XP interner Sicherung auf einen "älteren" Stand gebracht, in der Hoffnung, die Probleme würden verschwinden - taten sie aber nicht, es wurden noch mehr.
Also hab ich als nächsten Schritt versucht, Windows komplett neu zu installieren, leider auch nur mit sehr mäßigem Erfolg, denn die installation wurde immer wieder durch Bluescreens mit dem Inhalt "bad_pool_header, memory_management" und einem auch das Memory bestreffenden Inhalt unterbrochen...

Ich hab den Ram inzwischen durch einen neuen ausgetauscht, hab aber trotzdem 5 Anläufe gebraucht umd Win XP zu installieren - die anderen 4 wurden durch die Bluescreens unterbrochen...

Also meine Frage - Wie? Was? Warum? Ist da noch was zu retten?



Ich flieg Freitag nach Neuseeland und brauch den Laptop ....

Danke.


€: Wieder ein Bluescreen im Betrieb: PFN_List_Corrupt
 
Hallo



ist es dieser Fehler ?

Stop 0x0000004E PFN_LIST_CORRUPT ??



Wen Ja , ist es in der Regel mit Speicherverwaltungsfehler oder mit Audio zu tun haben.



bin jetzt nicht ganz sicher , aber dafür würde es einen Patch geben.
 
Versuche es mit der Systemwiederherstellung (Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung). Wähle "Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen" und nach Klick auf "Weiter" einen Herstellungspunkt, als der Rechner noch lief (Hier: Installation der Festplattensoftware). Es wird der Zustand hergestellt, bevor diese ominöse Software installiert wurde.

Viel Erfolg.

.
 
Genau das hab ich ja gemacht gehabt, nur lief es danach noch schlechter als vorher - danach hab ich den Rechner dann ganz platt gemacht :)


Ich hab jetzt mal über beide Ramriegel (alt & neu) den Memtest laufen lassen und angeblich sind beide defekt?!
Zumindest der neu gekaufte sollte doch in ordnung sein :?:
 
Hab ich ja :)

Ich hab beide Riegel einzelnd testen lassen und beide zeigen unmengen von errors an. Ich glaub sogar, dass es der gleiche Test ist...

€:
Der Laptop läuft mit der Einschränkung, dass in der einen von der Unterseite zu erreichenden Speicherbank kein Speicher drin ist...
Jetzt hab ich nur noch 512 MB Ram...

Is der fest eingebaute Speicher auch auswechselbar?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben