T40 bleibt schwarz

mzrs

New member
Themenstarter
Registriert
24 März 2010
Beiträge
3
Hi zusammen,
meine Frau benutzt seit fast einem Jahr einen IBM T40
Ist auch immer super gelaufen, bis gestern Abend.
Ist beim hochfahren von WINXP das erste mal hängen geblieben, und konnte erst
nach längerem drücken der ON/OFF-Taste neu gestartet werden.
Beim 2.Anlauf hat er auch erfolgreich gebootet.
Dann nach ca 30min hatte er sich wieder aufgehängt und konnte wieder nur
mit on/off ausgeschaltet werden.
Jetzt bleibt der Bildschirm beim starten schwarz, kein piepen, nichts, man hört nur den Lüfter laufen.

Kann mir jemand weiter helfen?

Mfg Steffen
 
Danke, könnte das Problem sein!
allerdings habe ich garkein piepsen!
Hätte auf dem Gerät noch 1 Monat Garantie, allerdings befinden sich einige Daten
auf dem Laptop die ich gerne vor dem einschicken sichern wollte.
Bin eigentlich ein begabter PC-schrauber, aber mit Laptops habe ich keine Erfahrung.
Gibt es einen Weg die Daten zu sichern, bevor ich das Gerät einschicke?

Mfg
 
Symptome müssen nicht alle auftreten.

Die Platte kannst Du einfach rausholen und in ein ext. Gehäuse packen (IDE bzw PATA).

Noch Grantie vom Händler? Das ist sehr gut ;)
 
Laptop läuft gerade wieder,
habe ihn schräg gestellt, so habe ich ihn nach mehreren Versuchen angebracht!
Ziehe gerade die Daten auf ne externe Platte.
Werde ihn wohl einschicken müssen wenn alles runter ist.

Danke für die schnellen Antworten!!

Mfg
 
Nabend zusammen.

Habe seit 2 Wochen nen T43 2668WMZ :P

Nutze "Notebook Hardware Controll" um so einige sachen wie Lüfter etc. zu steuern.
Habe eben ein wenig mit der Grafik gespielt und dabei hatte ich auf einmal ein verschwommenes Bild. Nach dem nächsten Neustart und weiterer Test dann diese senkrechten Streifen wie beim Flexing.

Hoffe nicht das es Flexing ist sonder nur mit der Änderung der Spannungen zu tun hat. ?(

Habe jetzt nichts mehr geändert und die Steuerung der Grafik durch NHC ausgeschaltet. Habe dann nen GPU Test laufen lassen der sie voll auslastet. Hat alles geklappt.
Habe ich nun auch Felxing und wir es schlimmer? Oder kam es nur wegen der Änderungen der Spannung? :S

Hoffe das 2.

Vieleicht hat jemand noch ne Tipp? Habe zwar Garantie duch Lapstore.de aber keine lust es einzuschicken.

Gruß
Dennis
 
Ich vermute mal, dass Du mit den Auflösungen rumgespielt hast. Bei LCDs sieht nur die native Auflösunf scharf aus, alles andere sieht nicht gut aus. Schau mal in den Flexing-Thread ob Du was davon hast, ich glaube aber, Du hast nur die Auflösung falsch eingestellt ;)
 
Danke für die prompte Antwort.

Wäre schön wenn ich nur daran rumgespielt hätte :rolleyes:

Die Auflösung habe ich nicht geändert. Man kann dort nur den Memory und Core Clock ändern. ;(
Muss ich mir wohl doch sorgen machen wie?
 
Nimm die Änderungen zurück und arbeite normal damit weiter.

Behalte das im Auge.

Wenn Du den Flexing-Thread gelesen hast, weisst Du, worauf Du achten musst...
 
Nachdem ich gerade im NHC das Profil geändert habe fing das Bild an hin und her zu wackeln obwohl ich die Grafikeinstellungen darüber nicht ansteuere. Das sind optisch definitiv flexing Erscheinungen.

Könnte es sein das es an der Software liegt und diese irgendwie trotzdem an der Graka rumspielt?

Danke Gruß
Dennis
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben