[T40-BIOS] WLAN-Karte deaktivieren

DirkHo

New member
Themenstarter
Hi,

bin ich jetzt blind oder liege ich doch falsch und das T40 meines Bekannten (für den soll ich eine WLAN-Karte mit Atheros-Chip einbauen) ist ein anderes als auf meinem (das aber im Moment bei meinem Bruder liegt, weshalb ich nicht vergleichen kann und auch k.A. habe, wann er es mir mal wieder bringt...

IBM BIOS Setup Utility
BIOS Version: 2.10
BIOS Date: 2003-10-10

Ich bin mir eigentlich 100%ig sicher, daß mein BIOS genauso aussieht und ich da nach dem Einbau meiner Atheros-Karte einfach die WLAN-Funktion deaktiviert habe, um dann no-1802 zu machen. Aber ich finde es in dem BIOS des anderen Notebooks par tout nicht.

Da dessen Notebook gebraucht neu gekauft ist und an der Unterseite ein Aufkleber der Firma ist, traue ich mich nicht die Karte auszubauen, da dieser sonst zerreißen würde und dann wohl/vielleicht auch die Gewährleistung flöten ginge...

Kann mir jemand helfen, wo sich die Funktion genau befindet?

Danke und Grüße,

Dirk

Hallo,

ja, auf dem Rechner Deines Bekannten ist ein älteres Bios, da ist die Option zum Deaktivieren der International Wlankarte nicht vorhanden.
Hilft entweder, dass Du während des Patches die Wlankarte ausbaust, oder, dass Du ein Neues Bios aufspielst, nachdem Du zuvor den neuen embedded Controller eingespielt hast.

Gruß

Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Gibt es irgendwo ein CD-Image für das BIOS-Update und (ganz wichtig) wo bekomme ich die Software für den embedded Controller her (ist die denn dringend notwendig)?

Und wo gibt's das BIOS? War eben mal ibm.com unter "Software & Downloads" war nichtmal die T-Series aufgeführt... :(

Ich denke, ich würde das BIOS-Update vorziehen - ist ja auch für andere Erweiterungen sicher nicht schlecht, wenn dann eine aktuelle BIOS-Version drauf ist.

Danke und Grüße,

Dirk

Hi,

coole Sache, danke! Hat perfekt geklappt...

Grüße,

Dirk

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben