T40 Bildschirm bleibt nach Start meistens schwarz

Carlos0512

New member
Themenstarter
Registriert
29 März 2009
Beiträge
1
Hallo zusammen,
bin neu hier und freue mich auf Unterstützung. Es scheint hier viele sehr fachkundige Thinkpad-Freunde zu geben.

Problem: Rechner friert manchmal mitten im Betrieb ein und reagiert auf keinerlei Tastenkombination oder Mausbewegung mehr. Kam auch schon vor, dass ich den Deckel zuklappte (Sleepmodus) und nach dem Öffnen einen Bluescreen hatte.
Nach dem Runterfahren bekomme ich beim Einschalten nur noch einen schwarzen Bildschirm. Kein normales booten. Es braucht mehrere Startversuche, bis er einmal normal bootet. Dann läuft er eine ganze Zeit lang stabil, bis er dann wieder einfriert oder beim Start eben schwarz bleibt.
Ich habe bei jemand anderem gelesen, dass bei ihm das Problem an einer defekten WLan-Karte lag und nach deren Ausbau wieder beseitigt war. Mein WLan-Empfang ist mit dem eingebauten Teil auch nicht mehr messbar bzw. permanent störungsbehaftet. Habe aber einfach eine entsprechende Karte zugesteckt, die alte aber dringelassen.

Kann jemand diese Diagnose bestätigen? Und - wie bekomme ich die Kiste auf und die WLan-Karte ausgebaut? Muss ich Kühlwasser nachfüllen und soll ich bei der Gelegenheit auch gleich mal den Stand der Bremsflüssigkeit prüfen?
Vielen Dank für die Hilfe.
 
Willkommen im Forum :)

man möge mich korrigieren,
aber da ich auch ein flexendes T40 hatte : gib mal bitte FLEXING als Suchbegriff ein.

Wie ist das mit deinem USB port ?
Wenn Du da ein USB 2.0 Gerät einstöpselst -kommt dann die Meldung ,daß das Gerät schneller laufen könnte ?

Falls es flexing ist, kann es repariert werden gibt da mind. 2 Mitlgieder hier,die das erledigen, und danach ist es wie neu.
think-repair.de ist eine solche Adresse unter anderen. Kann ich persönlichempfehlen.

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben