T40 beim Betrieb eingefroren

sahin

New member
Themenstarter
Registriert
16 Dez. 2006
Beiträge
1.995
Hallo Leute,

Heute war ich an meinem T40 eine Powerpoint Präsentation schreiben,plötzlich fror das Bild ein und als ich durch einen Kaltstart verucht habe es wieder zum laufen zu bringen,kam gar nix mehr!! Nur noch der Lüfter dreht Volle Kanne ohne Aufzuhören!! Als ich dann das Gerät aufgeschraubt habe,und die Modem Karte rausgenommen habe,konnte man noch kurz den IBm Schriftzug sehen!! Was kann sein?? Flexing wohl ehe nicht,den ich habe versucht durch druck auf die Karte zu sehen ob was passiert aber nix!! Nur der Lüfter dreht volle Kanne,und es gibt auch kein Zugriff auf die Festplatte,noch vor ner halben Stunden lief alles bestens :(
 
Ich würde mal Akku raus, CMOS Batterie raus... 10 Minuten warten... alles wieder zusammen bauen und mit Netzteil versuchen zu starten... - sollte dies nicht klappen:

da distreuya oder tom_k
 
hmm,

ich tippe stark auf Flexing. Genau so fängt es an. Bei einem meiner T4x war es zumindest so. Kann natürlich auch Flexing der Southbrigde sein, muss nicht unbedingt die GPU sein.
Das Flexing tritt auch auf, wenn die GPU stark belastet wird. Bei mir war es so, dass mitten in ein 3D Spiel die Grafik ausfiel - danach ging ausser dem Lüfter nichts mehr - Bildschirm schwarz.
Sorry, dass ich Dir keinen Mut machen kann.

Gruß
 
Hmmm das ist komisch,ich habe den T 40 nie in Sachen 3D Grafik genutzt,man man man,das wäre jetzt ein Genickbruch
 
wir haben ganz viele t40 t41 ausfälle...dort wurden an unterschiedlichen stellen risse an den mainboards festgestellt
 
Nur so eine Idee: Bau doch mal den Ram aus und lasse nur das original IBM Modul drin. Vielleicht liegt es ja am 10 Euro Ram ;)
 
Ne RAM ist es nicht,das hab ich schon probiert!! Fürchte das es wirklich Flexing ist!! Man man man,ich hab das Teil schon wie ein Rohes Ei behandelt,und dann sowas... X(
 
Das ist bestimmt eine gute Idee.

Man sollte alles ausprobieren, um die an sich wunderschönen T4* wieder zum Laufen zu bringen.

Die Dinger scheinen aber wirklich einen Produktionsfehler zu haben, nämlich das "flexing", das erst nach Ablauf der drei- bis vier Jahresgarantie hier überhaupt bekannt wurde.

Als qwertz das hier zum ersten mal in dieser Deutlichkeit postulierte, hab ich ihn für besoffen gehalten...

Ich für meinen Teil kann niemandem zu einem Kauf gebrauchter T4* ermuntern. Das scheint sich allmählich herum zu sprechen, die Preise schmelzen wie Schneemänner am Mittelmeer.

Trotzdem bleibt so ein Teil eine Empfehlung, wenn man den Vorbesitzer und seine Handhabung mit dem Gerät kennt.

Die Preise für Mobo's (wenn noch erhältlich) machen jetzt fast die Hälfte des Gebrauchtkaufes aus, es tut mir leid für die Leute, die jetzt darauf sitzen bleiben.

Und trotzdem werden die Dinger hier weiterhin empfohlen... ?(

Gruss
 
hilft dir jetzt zwar nix sahin

aber
meins funktioniert noch und das sehr gut und ich finde immer noch , daß es n gutes teil is.

und ich hab noch gewährleistung drauf .
allerdings , wenn ich mir die innereien so anschaue werde ich das gefühl nicht los , daß da schon ein neues mobo drin is .
verdachtsmomente :
als ich den m10 einbauen wollte , war der alte lüfter nur mit wlp und nicht mehr mit dem pad versehen , außerdem sieht es innen ziemlich neu aus .
außen sind auf der unterseite sehr viele aufkleber drauf wie containes used parts und irgendein weißer mit ibm und noch son unleserlicher.

mögen die balls mit mir sein .
 
Sooo bischen herumgewerkelt und den Fehler eingegrenzt: Es liegt am Grafikchip!! Ein druck auf diesen,und der Tp lässt sich wieder normal betreiben!!
Also Flexing Problem!!! Ich hoffe da Destreuya kann mir da weiterhelfen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben