T40 Anzeigefehler

HerrVorragend

New member
Themenstarter
Registriert
2 Jan. 2008
Beiträge
7
Leider hat mein erster Post hier einen für mich traurigen Anlass:
ein T40 (leider keine Garantie mehr) lief bisher immer tadellos, jetzt scheint es aber probleme mit der Anzeige zu geben.

Direkt nach dem einschalten sieht man wie gewohnt das OS booten, danach verabschiedet sich jedoch schon die Anzeige und das Bild wird schwarz...
Meist lässt mir das thinkpad noch 1-2 minuten zeit, bis sich das bild selbstständig macht. Nachdem man den Bildschirminhalt nicht mehr erkennen kann, startet das system neu, der bildschirm bleibt nun jedoch schwarz. Schaltet man danach das Gerät aus und ein, bleibt der bildschirm immer noch schwarz und man sieht nichts vom bootvorgang.

wartet man eine weile, wird der bootvorgang wieder sichtbar, kurz nach dem windows logon ist dann das display aus.

woran kann das liegen, welche kostengünstigen möglichkeiten habe ich, um das problem loszuwerden?


außerdem fehlt mir eine schraube. laut bodenplatten-legende ists die nummer 3. wo find ich ersatz?
 
Hi,

und herzlichwillkommen im Forum.:)
Hm, das hört sich nicht gut an. Auch wenn es immer etwas plakativ ist und sich einige Leute hier gegen die Dauervermutung von Flexing erwehren, denke ich, in deinem Fall trufft es leider zu. Aber das ist natürlich nur eine Vermutung. Such mal hier im Forum nach dem Begriff "Flexing". Es gibt eine Menge Threads und Meinungen zu dem Thekma, Symptome und Lösungsansätze, sofern man dabei von Lösungen sprechen kann, sind genau beschrieben. Viel Glück...


BuergerNB
 
mach doch den Flexing-Test:

Lege ein Buch o.ä. unter die vordere Linke Ecke des TP, so dass es dort etwas aufgebockt ist. Läuft es nun, ist es definitiv ein MoBo-Schaden (Flexing).
 
wenn ich das gerät bewege oder aufs thinkpadgehäuse druck ausübe, stürzt es sehr schnell ab. lässt man es stehen, kanns teilweise ein paar stunden dauern, bis es nicht mehr reagiert und das display schwarz wird. scheint in der tat das besagte "flexing" problem zu sein.
problem gefunden. mal hoffen dass eine zurfrieden stellende lösung auch ebenso machbar ist.
 
ich habe noch ein x31. ist das auch so anfällig gegen druck auf die außenhülle?
 
Original von HerrVorragend
ich habe noch ein x31. ist das auch so anfällig gegen druck auf die außenhülle?

Jein, die Frage ist etwas falsch gestellt.

1. Grundsätzlich ist es nicht (so) anfällig wie das T4x für Flexing.
Lässt sich wohl damit erklären, dass es - wenn du auf Flexing anspielst - viel kompakter ist als die T-Serie und damit der "Hebel" nicht so groß ist, dass es sich beim Hochheben mit einer Hand durchbiegen würde. Durchbrechen wird man es mit Gewalt trotzdem irgendwann können.

2. "schädlicher Druck" ist schon möglich - Druck auf den Deckel kann etwa Wolkenbildung auf dem Display hervorrufen oder im Extremfall das Display splittern lassen.

Aber wie gesagt, alles weniger dramatisch als bei T4x.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben