T40 an TV-Gerät anschließen?

  • Ersteller Ersteller JayCool
  • Erstellt am Erstellt am
J

JayCool

Guest
Themenstarter
Hi!

Mein T40 hat auf der Seite eine Buchse für S-Video. Kann ich den dann ausschließlich an einem Fernsehgerät anschließen, das einen S-VHS-Eingang besitzt, oder ist es auch möglich, mittels eines Adapterkabels den Ausgang an ein Fernsehgerät mit FBAS-Signal (Cinch-Buchse am Fernseher, die gewöhnlich gelb umrandet ist) anschließen???

Greets, Jan
 
Mit einem S-VHS to S-VHS kabel ist das problemlos möglich. Erwarte bei einem analogen TV nicht zu viel. Die Bildqualität am TV ist eher mäßig.
 
Ja, wenn man ein TV-Gerät hat, das einen S-Video-Eingang besitzt, dann geht das natürlich mit einem speziellen Kabel.

Meine Frage zielte jedoch darauf, ob es irgendwie möglich ist, den S-Video-Ausgang des T40 mit einem TV-Gerät zu verbinden, das KEINEN S-Video-Eingang hat.

Es gibt zwar (billige) Adapterkabel, aber bei denen wird NUR die Helligkeits-Information übertragen, folglich gibt's nur ein Schwarz-Weiß-Bild.

Ich hab' aber mittlerweile auf der Webseite http://www.s-vid.de/ ein "Gerät" gefunden, das S-Video nach FBAS elektronisch konvertiert. So lange ein TV-Gerät eine Scart-Buchse, oder alternativ eine gelbe Cinch-Buchse hat, dürfte es damit klappen.

Kann mir aber vorstellen, dass die Bildqualität schlechter sein wird als auf 'nem PC-Monitor.

Hab' sowas mal mit meinem uralten AMIGA 2000 probiert, denn der hat auch so 'ne Art S-Video-Ausgang, aber auf dem Fernseher (mit S-Video-Eingang) gab's nur ein Schwarz-Weiß-Bild, und das war so unscharf, dass man Tränen in die Augen bekommen hat.
 
Original von JayCool
(...) ist es auch möglich, mittels eines Adapterkabels den Ausgang an ein Fernsehgerät mit FBAS-Signal (Cinch-Buchse am Fernseher, die gewöhnlich gelb umrandet ist) anschließen???Greets, Jan

Ja, das geht.
 
es gibt noch eine andere möglichkeit, etwas kompliziert, aber mit unvergleichlich besserer qualität als mit composite /fbas oder s-video, über den vga-ausgang.
habe ich selbst ausprobiert mit t 40 und t42 ati 7500 32 mb. du brauchst power strip, um die vga timings passend für den fernseher einzustellen. desktop flimmert auf dem tv, video super qualität.
gruß
wühlmaus
 
ach ja, noch was,
du mußt ein kabel löten, oder löten lassen, vga > scart. sorgfältig löten, um nichts zu schrotten, aber nicht schwer.
gruß
wühlmaus
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben