[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=416072#post416072]Man könnte "spaßeshalber" Eigentumsrechte anmelden - gerade bei Gebrauchtgeräten oder verschenkten Rechnern fällt es nicht immer leicht, nachzuweisen, dass es einem wirklich gehört. Um jemanden so zu schädigen reicht es allemal.
Die Tastatur kann ausgetauscht worden sein.
Es muss aber nicht sein, man kann auch im Ausland Rechner mit deutscher Tastatur kaufen, warum auch nicht in Italien.
Ich kaufe hier auch Thinkpads mit ausländischer Tastatur (ital., frz., engl. UK, engl. internat, US internat.) Die Localisation "Italy" sagt nur, dass es in Italien dem Erstbesitzer verkauft worden war.[/quote]
Dann muss der Anspruchsteller aber auch in irgendeiner Form nachweisen können das dies sein Gerät ist.
Wenn er es als gestohlen gemeldet hat, muss auch eine Diebstahlanzeige bei der Polizei vorliegen, mit AZ.
Also ganz so einfach wird die Sache nicht.
An meinem Motorrad ist die Fahrgestellnummer auch in den Rahmen gestanzt, für jeden gut lesbar.
kannn nun auch jeder behaupten, ups das ist ja meine Maschine, die wurde mir vor xx Monaten/Jahren geklaut.
Nobby