T40 als HTPC

  • Ersteller Ersteller otcho
  • Erstellt am Erstellt am
O

otcho

Guest
Themenstarter
Hi,

da ich nun auch zu den Besitzern eines HD-fähigen Fernsehers gehöre, hatte ich mir folgendes Setup als Nebenaufgabe für mein T40 überlegt.
Ich schaue viele Videos und bisher habe ich immer mein TP genommen, es per VGA und Audiokabel unschön vor dem Fernseher angeschlossen. Nun kam mir folgende Idee um das alles etwas ordentlicher aufzubauen :

  • T40 auf PortReplicator II (ist vorhanden)
  • Neues Netzteil nur für PortReplicator
  • DVI auf HDMI zum Fernseher
  • Bluetooth-Dongle für Maus im USB-Stecker des PortReplicator
  • Audiokabel ebenfalls im PortReplicator
Wenn ich dann das TP auf den PortReplicator stecke, wird dann automatisch auf den Fernseher umgeschaltet ? In der Full-HD Auflösung von 1920*1080, oder ist die Grafikkarte zu schwach ?
Den Vorteil, den ich mir vorstelle, ist der, dass ich nun nicht mehr alles an- und abstecken muss sondern nur noch das TP auf den PortReplicator und fertig !
 
Wenn du die BT Maus normal an einem anderen BTGerät nutzt müsstest du sie jedesmal komplett neu koppeln, da sich die Mäuse nur ein Gerät als bekannt merken.

Ansonsten sehe ich da bis auf die Auflösung (eventuell) keine Probleme!
 
T40 kann kein DVI, außer über externe Graka mit entsprechender Docking-Lösung
 
Hi,

[quote='horatio',index.php?page=Thread&postID=540096#post540096]T40 kann kein DVI, außer über externe Graka mit entsprechender Docking-Lösung[/quote] aber der Port Replicator II hat doch einen DVI-Anschluss.
 
[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=540095#post540095]Wenn du die BT Maus normal an einem anderen BTGerät nutzt müsstest du sie jedesmal komplett neu koppeln, da sich die Mäuse nur ein Gerät als bekannt merken.

[/quote]Wie meinst du das ? Spielst du auf die interne Bluetooth-Karte an ? Die ist bei mir standardmäßig immer ausgeschaltet, daher denke ich, dass die BT Maus später auch nur mit dem dazugehörigen BT-Stick arbeiten wird.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben