T40 9-Zellen Akku bestellt, 6-Zellen bekommen

shizo23

New member
Themenstarter
Hi,

habe vor 2 Wochen einen nicht originalen T40 6.6Ah Akku aus Hongkong bestellt, die Tage allerdings einen 4.8Ah Akku erhalten. Diesen Akku habe ich auch schon ausprobiert, hielt rund 3,5 Stunden was ja ein ordentliches Ergebnis ist.

Dem Verkäufer habe ich auch schon mehrere Mails geschickt, bis jetzt allerdings keine Antwort drauf.

Also Augen auf beim Akkukauf...

Gruß,

shizo23

Original von shizo23
Hi,

Also Augen auf beim Akkukauf...

shizo23

würde sagen dies ist Betrug... (wenn er sich nicht mehr meldet und die Sache so laufen läßt...) - der gelieferte Akku ist billiger als der bestellte... die Preisdifferenz wurde nicht vergütet... bzw es wurde sich gar nicht gemeldet...

ebay melden.... und auch eine negative Bewertung kassieren, dann ist alles vollkommen...

hätte vielleicht vorher mal in die History schauen sollen, sind wohl einige die da über den Tisch gezogen worden sind.

Werde dem noch eine letzte mail mit drohung einer "negativen" schreiben, vielleicht lenkt er dann ein.

habe jetzt meine Beschwerde offiziell gemacht und bei paypal den Fall geschildert. Bin gespannt ob er sich jetzt melden wird...weiteres demnächst.

Haste denn wieder was zurückbekommen?

Bei mir haben die sich bisher noch nicht gemeldet. Heute die 4te Mail rausgeschickt mit Drohung einer negativen. Bei PayPal gab ich denen die Möglichkeit mir 15 US-$ zurückzuerstatten damit die Sache bereinigt werden kann, aber bislang auch keine Reaktion.

Wie man auch aus den Bewertungen erkennen kann, gehen ja unheimlich viele Mails "verloren"...was für eine Verar*****

Ist jetzt zwar ein bisschen abseits vom Thema, aber:

Warum hält dein neuer 4,8 Ah Akku "nur" 3,5h, während mein Akku der von ursprünglich 47.53 Wh noch 33.02 Wh überhat ca. 3 Stunden hält?

den Wert von ca. 3,5 Stunden hatte ich mit BatteryMark (LifeTest) ermittelt. Dabei war die ganze Zeit das Display an. Vielleicht hält ein neuer originaler IBM Akku eine halbe Stunde mehr. Da ich aber nur einen Bruchteil eines originalen IBM Akkus bezahlt hat will ich da mal nicht so kleinlich sein. Ist halt nur ärgerlich dass ich nicht den 6.6Ah bekommen habe...

Ich denke aber dass dieser Wert ganz okay ist. Mehr als 4 Stunden wird man mit dem kleinen (originalen IBM) Akku unter "normalen" Arbeitsbedingungen wohl nicht erreichen können.

Mein Freund aus China hat sich bei mir gemeldet, allerdings erst als ich über PayPal eine Beschwerde eingeleitet habe.

Was er mir anbietet ist lächerlich. 5 Dollar Erstattung für den 4.4Ah Akku oder zurückschicken, aber 18 US-$ für eine Rücksendung sind ihm zu teuer!

Echt ein Witz...Habe jetzt meinen großen Akku über einen deutschen Anbieter gekauft.

Darf man denn mal fragen, was Du für den Akku bezahlt hast? Muss ja wenig gewesen sein, wenn man dafür extra in China bestellt und noch dazu einen Nachbau.

Was heißt denn extra? Wir leben doch in einer globalisierten Welt wo Entfernungen doch keine Hindernisse mehr sind.

Umgerechnet habe ich für den Akku mit Versand ca. 58 EUR bezahlt, zu dem Zeitpunkt des Kaufes gab es leider kein vergleichbares Angebot eines deutschen Anbieters.

Der Originalakku kostet jenseits der 130,00 EUR, das wäre mir eh viel zu teuer.

Es hat sich alles geklärt! Nachdem der Verkäufer mir zuletzt eine Gutschrift von 5 Dollar angeboten hat und ich diese ablehnte, stimmte er meiner 15 Dollar Forderung zu...

...zu dem Zeitpunkt des Kaufes gab es leider kein vergleichbares Angebot eines deutschen Anbieters.
Naja irgendwo hört der Geiz ja auch mal auf. Ist ja kein Wunder, dass kein deutscher Anbieter solche Preise macht, zumal er Dir ja auch noch nen kleineren Akku angedreht hat. Jenseits der 130,- ? paßt aber auch nicht ganz - lapstars.de will zum Beispiel knapp 105,- ? und damit sind die nicht die einzigsten Anbieter...

...den gibts bei Tomtech 9-Cell für ca.87 EUR orginal IBM mit Sanyo Zellen... also warum nachbauten für 60 EUR kaufen lohnt doch nicht....

Es hat sich alles geklärt! Nachdem der Verkäufer mir zuletzt eine Gutschrift von 5 Dollar angeboten hat und ich diese ablehnte, stimmte er meiner 15 Dollar Forderung zu...

Geiz ist also nicht g..l, sondern eher anstrengend.
Und Zeit irgendwo auch Geld...

Nur meine Meinung...

Gruß
Anfänger

P.S. :Persönlich tut's mir leid für Dich (auch wenn Du irgendwie doch noch mit einem blauen Auge herausgekommen bist; nicht jeder hat so viel Glück), aber vielleicht lernt ja der eine oder andere daraus.

jaja, ihr habt ja recht. Ich kaufe auch nicht gerne Billig-Produkte, aber der Preis von knapp 60 Euros hat einfach zu sehr gereizt. Wußte nicht, dass einen originalen für 87 eur gibt, sonst hätte ich mir eher diesen geholt.

Aus Erfahrung wird man halt schlau...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben