T40/41/42 9-Cell Akku Preisfall?

Oetsch

Member
Themenstarter
Hi zusammen

guck mich schon was länger nach nem neuen Akku für mein Laptop um,
da der alte nur noch ca 50min hält.

Hab dann gestern mal wieder gesucht.
In vielen Shops ist nicht eindeutig klar, ob es Nachbau oder Orginal ist.
Wo es klar ist kostet der 9-Cell etwa 150?

Hab dann gestern mal bei IBM geguckt
Sony 9-Cell 210?
und dann der Hit Sanyo 9-Cell 85?

Hab heute bei tomtech bestellt und Preis bestätigt 85?

Waren die immer schon so günstig?
Dachte immer unter 120? ist da orginal neu nicht dranzukommen.

Vielleicht sucht ja noch jemand.
Gruß
Ö

klar sind die so billig denn die fliegen einem ja auch ruckzuck umme ohren. hahaha.

Erst denken, dann posten :)

Sony mit "bumm" (verallgemeinert) 210 EUR. Sanyo die bisher keine Akkus zurueckrufen mussten 85 EUR. Finde ich aber auch nen Hammerpreis...

Hast Du mal nen Link, wo der bei IBM 85? kostet? Ich find nur den teuren..

Kostete im April auch schon sowas, da lag der 6cell bei 80 Euro und der 9cell bei was bei 90. Waren geizhals.at preise. Weiss ich nur gerad weil wir uns nicht zwischen 6cell und 9cell entscheiden konnten.

Hallo,
hat schon jemand den Sanyo 9Cell Akku (FRU 08K8198 ) über Tomtech bestellt und erhalten. Mich würde das Produktionsdatum interessieren, da er laut IBM Website Mitte 2005 nicht mehr hergestellt wird oder ausser Handel ist (Withdrawal date).
Kennt jemand den 6cell Akku 92P1075, welcher Hersteller etc. Das ist laut Tomtech der Nachfolger 6cell Akkus für die T4x Serie.
Hat jemand generell Erfahrung mit dem Alter (Produktionsdatum) der über Tomtech bezogenen Akkus ?
Viele Grüsse, aldous75

Hi

Hab meinen gestern oder war es vorgestern bekommen.

Produktionsdatum 03-2006

Gruß
Ö

Hat mir auch im Juli wars glaub ich bei Helex nen 9-Zeller bestellt damals für 75? gut ist einer der Kaboom-Sonys aber ich hege ja immernoch die Hoffnung das es Lenovo noch schafft mir keinen 6-Zeller wie leider geschehen, sondern einen 9-Zeller als Ersatz zu schicken

Laufzeit?

Hey, kann mir jemand was über die Laufzeit des 9-zellen akkus (08K8198.) sagen?
Vielleicht eine Min/max Angabe?

Grüße,
Christoph

Also beim mir je nach Nutzung 3,5-9h letzeres noch nicht ausgemessen, war nur lauf anzeige, müsste aber in etwa hinkommen, hält verhältnismäßig lange. Allerdings ist des jetzt ein Sony und nicht der Sanyo.

Habe seit Dienstag einen nagelneuen 9-Cell Akku mit Produktionsdatum 07.2006. Hat laut Energiemanager nach 2 Ladezyklen eine Laufzeit von ca. 6 Stunden. Klar, je nach Belastung.
Habe Bildschirm auf Einstellung 7 (wir aber vom Bios gedrosselt), CPU auf 'angepasst'. Also nicht volle Leistung. So sechs Stunden Laufzeit finde ich schon ganz in Ordnung. =)

EDIT: Ist übrigens ein Original IBM/Lenovo-Akku mit Sanyo-Zellen

Hallo,
bin auf der Suche nach einem 9-Zell Akku für mein T43p.
Würde gerne den günstigen Sanyo 08K8198 nehmen.
Bei IBM steht jedoch, dass der nur für T40-42 sei. Der dort angegebene Akku fürs T43p ist mit über 200? doch etwas teuer.
Wer hat Erfahrungen mit dem Sanyo Akku? Wie lange hält das T43p damit?

Ich bin auch auf der Suche nach einem Original-Akku.

Kann mir da jemand einen guten Link geben. sollte ich bei tomtech bestellen oder direkt bei IBM?

Bei Tomtech, wenn jedenfalls tomtech.de die Webseite ist finde ich keinen akku für den T41.

Hat jemand einen direkten Link?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben