T4: Recovery CD oder neues Betriebssystem? Kosten

zero solaris

New member
Themenstarter
Registriert
15 März 2009
Beiträge
2
[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Hallo zusammen,

es geht um folgendes:
Die Festplatte meines T43 hat sich kurz nach Verstreichen der Garantiezeit verabschiedet, aber ich habe keine Recovery CD ( weil
die Erstellung nicht funktionierte, als ich das probierte ) Jetzt habe ich eine neue Festplatte und frage mich, ob es sich sinnvoller ist,
eine Recovery CD bei Lenovo zu bestellen oder mir eine andere XP Version zu kaufen bzw. zu installieren. Wenn ich bei Lenovo anrufe,
heißt es, dass sie mich gar nicht beraten können, weil ich keine Garantie mehr habe. Konser 24, der Händler, von dem das Pad stammt,
will 60 Euro nur dafür, mir das Betriebssystem zu installieren - Versandtkosten für das Thinkpad mit Versandt -Versicherung kämen noch dazu. Das finde ich recht teuer.
Meine Fragen:
a. Weiß jemand, wie teuer es ist, bei Lenovo nach Ablaufen der Garantie eine Recovery CD zu bestellen?!
b. Was würdet Ihr Eurer Erfahrung nach empfehlen - eher Recovery bzw. der Händler installiert neu oder einfach selbst eine neue Version kaufen und installieren?!

Danke und Grüße
Zero
[/font]
 
Da du eine Lizenz besitzt könntest du im Bekanntenkreis rumfragen, ob dir jemand eine CD leihen kann. Laut Microsoft ist das zwar bestimmt nicht erlaubt, aber ich würde denen nicht noch unnötig Geld in den Rachen werfen :whistling: Vielleicht äußert sich noch jemand hier, der bescheid weiß über die rechtliche Situation, aber ich weiß was ich tun würde ;)
 
oder recos ausleihen um deine wiederherzustellen.
ist imho immer noch rechtsmässig mehr wie schwammig. der verkauf von lizenzen hier im forum muss leider auch dran leiden.
offiziell ist es ok, aber offiziell beglaubigt es auch keiner...
ein hoch auf kleinweich....
 
Hallo, danke für die Tips! Wenn es allerdings kein Problem ist, auf dem Thinkpad XP mit einer neuen Lizenz zu installieren ( und die nachfolgenden Updates von Lenovo ), dann wäre das ja günstiger, weil XP Lizenzen mit CD haufenweise und günstig bei Ebay verscherbelt werden. Haben diese Recovery CDs denn irgend einen großen Vorteil?! Grüße Zero
 
Hy,

nein, eher den Nachteil das die Recovery CD`s mit nur SP1 geliefert werden und in der Recovery Partition dann alte Treiber drin schlummern.. beim T43 kann auch schon SP2 mit drin sein.... Treiberstand waere dann eventuell 2005 oder 2006... je nach Erstellung der Recovery CD`s

Ich persoenlich halte nicht viel von Recovery CD`s, habe zwar die ein oder andere Version hier, nutze aber diese eher selten..

Ich installiere mir lieber nen cleanes XP mit integriertem SP2 und installier mir danach die entsprechenden fehlenden aktuellen Treiber nach und gut is...

meist mache ich dann mittels Acronis True Image nen Image vom aktuellen System und gut is... (hast bei Acronis TI die Moeglichkeit eine versteckte sog. "secure zone" anzulegen und dort das Image einzulagern)...

Gruss Bimbo-01
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben