T4* Lüfter-Versionen

hochalm

New member
Themenstarter
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
5
Hallo,

ich habe einen T41p, der nach langen braven Diensten nun einen lauten Lüfter hat, offensichtlich ist das Lager nicht mehr in Ordnung, dh alle Putz- und Drehzahl-Reduzierungsmassnahmen greifen nicht mehr.
Habe ihn aufgeschraubt und gesehen dass er diesen langen (longtail) Kühler hat, dh der über die GPU drübersteht. Habe einen T41 als Ersatzteillager der mir nun nicht weiterhilft, da der einen kurzen Kühler hat.

Werde mir daher einen weiteren Ersatzteilrechner besorgen (müssen). Wo finde ich eine Übersicht, in welchem Gerät welcher Lüfter drin ist (habe hier schon gesucht aber nicht fündig geworden)? Oder konkreter: Muss ich einen T41p kaufen, oder gibts zb auch beim T41 Varianten mit dem langen Kühler? Was ist mit T42 und T43?

danke schon mal im Voraus..
 
ich bin zu bl*d, ja
habe ihn jetzt gefunden, allerdings mit Versand nach AT ist der teurer als ein ganzer Ersatzteil-T4*..

also daher nochmal: gibts irgendwo eine Übersicht, wo der longfan drin is?
 
Warum fragst Du nicht einfach in Marktplatz/Suche nach, ob irgendjemans einen Longfan für Dein Rechner hat? Alternativ kann man das Gebläse säubern und den Lager leicht schmieren - irgendwo hier gibt's eine Anleitung dafür, was ich leider nicht mehr zur Hand habe.
 
Robbyrobot' schrieb:
Warum fragst Du nicht einfach in Marktplatz/Suche nach, ob irgendjemans einen Longfan für Dein Rechner hat? Alternativ kann man das Gebläse säubern und den Lager leicht schmieren - irgendwo hier gibt's eine Anleitung dafür, was ich leider nicht mehr zur Hand habe.
danke für die Hinweise - ich bin einfach neu hier.

gesäubert ist alles schon penibel. und schmieren habe ich verworfen, weil es sich für mich so anhört als wäre das Lager einfach stark abgenutzt, und ich Angst habe dass schmieren nur Symptombekämpfung ist, und das Fett durch die Rotation herumfliegt und evt andere Teile in Mitleidenschaft zieht.
 
Nein, "schmieren" klingt so "schmutzig", aber ich meinte, nur einen Halbtropfen Öl auf die Achse zu geben. Inzwischen habe ich auch den Link dafür wieder gefunden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben