T30 Zusatzakku Frage

ingope

Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Hallo,

ich habe eine kurze Frage zu meinem T30 2 GHZ

Ich habe normal einen DVD Brenner in dem UltraBay Schacht, da ich den aber nicht oft brauche hab ich mir dafür 2 extra Akku´s gekauft.

Wenn ich den Akku im UltraBay Schacht wechseln möchte z.b. beim Arbeiten im Zug, muß ich dazu dem Laptop jedesmal runterfahren oder kann ich im laufenden Betrieb den Akku wechseln?

Ich meine nicht den Hauptakku, sondern nur den Zusatzakku im UltraBay Schacht.

Danke für eure Antworten.

Gruß
Ingo

Hallo & Willkommen im Forum.

In der Tat bietet die Suchfunktion (aka SuFu) gar mancherlei Informationen. Besonders für so beliebte Themen wie Akku.

Den Bay-Akku kannst du im Betrieb rausnehmen. Zumindest ging das bei meinem T23 perfekt.

G.

Hallo Goonie,

danke für deine Antwort.
Ich habe die Suchfunktion auch schon vor dem Posten einigermaßen (wie ich denke) durchsucht, aber leider keine wirkliche Aussage zum dem Thema gefunden, daher meine Frage.

Also wenn es bei mT23 funktionierte, sollte es hier hoffentlich auch gehen, ich teste mal :)

Danke dir.

LG
Ingo

und ich erinnere mich an einen Menu-Punkt.... "Akku entfernen und ersetzen...."

.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 105
Ok, ich war zu kurz angebunden. Hier ausführlich.

Man kann den Bay-Akku im laufenden Betrieb rausnehmen. Das funktioniert, man sollte es aber nicht zu oft machen. Besser ist es, den Auswurf über die Option "Akku entfernen und ersetzen" bzw. "Remove and replace battery" einzuleiten. Man kommt daran, wenn man den grünen Balken ("Battery Maximiser") unten rechts neben dem Akku/Netz-Symbol mit der linken Maustaste anklickt. Dann erscheint ein Menü und es ist der vierte Eintrag von unten (siehe auch Screenshot von hja).

Danke, hja.

Grüße
G.

Wunderbar, danke euch beiden nun hab ich es, klappt einwandfrei.

Danke nochmals.

LG
Ingo

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben