T30 zerschießt mir beim Brennen CDs

DeepBurner

New member
Themenstarter
Registriert
4 Okt. 2007
Beiträge
41
Hallo, bin seit kurzem ein Besitzer eines guten, gebrauchten IBM T30 ;)
Aber habe heute ein Problem mit brennen, das ich so auf meinem Desktop Rechner (ebenfalls - Win XP SP2) nicht kenne.

Habe auf dem Desktop "DeepBurner 1.8xx" und auf dem Thinkpad T30 "Deepburner 1.8xx" instaliert.

So, und auf dem T30 brennt mir dieses Programm nur Müll und die CD wird nach dem brennen träge, auch auf dem Desktop Rechner läuft die CD nicht richtig.

So, ich hoffe es ist eher ein WIN XP Problem, als ein T30/Brennlaufwerk Problem. Als Laufwerk habe ich ein "sdr-6112" - von Toshiba(?). Denn es müßte auch am System liegen ... mich nervt auch der Explorer mit dem Ordner/Hinweis "Dateien, die auf CD geschrieben werden sollen"

Also ich will dass das richtig läuft und ohne dieses 'interne zweit Brennertol, oder was das sein soll, von Windows oder IBM. Ich will das nur mit dem DeepBurner machen.
 
RE: T30 & XP SP2 = Brennprobleme

ich chekcs nicht ganz: deep burner erzeugt bei beiden brennern, also laptop und desktop keine guten cd's?

dann ist ja wohl ziemlich klar woran es liegt
 
so, am XP-internen Brenner lag es nicht. Habe diesen deaktiviert

XP Brenner deaktivieren

Start >> ausfuehren >> regedit
Diesen Schluessel suchen:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
Im rechten Fenster mit Rechtsklick >> Neu >>
DWORD-Wert den Eintrag NoCDBurning
erstellen.
Doppelklick auf NoCDBurning und als Wert eine 1 eingeben.

hatte gehofft es lag an einem Konflikt zwischen XP Brenner und DeepBurner.

Aber entweder taugt der Laptop DVD/CD Brenner sdr-6112 von Toshiba nicht oder es liegt an den Platinum-Rohlingen.

Hab jetzt den zweiten Platinum Rohling zum wegwerfen. Und die restlichen 8, werde ich bestimmt nicht mehr zum brennen am T30 verwenden.

Gut, habe noch alte Rohlinge vom Aldi, hoffe es klappt mit denen. Wenn nicht, ist wohl der Brenner vom T30 - nicht grad ein gutes Gerät (schwöre selber auf samsung laufwerke / bei DeesktopPC's - der hat nie solche Spirenzien gemacht).
 
ps. eine vorgehende Simulation war erflogreich (beim ersten Rohling, als ich danach an ein WINXP-Brenner <-> DeepBurner Konflikt hoffte
 
erklär nochmal was los ist: deepburner funktioniert auf keinem der beiden rechner?
 
deepburner funktioniert beim desktop! hat xp sp2 und mei laptop auch.

so, jetzt habe ich ne zweiter CD-RW verwendet, habe die daten gelöscht und wieder brennen wollen, der brennt nicht richtig, Fortschrittsanzeige geht jetzt beim X-Versuch bis 20-30 (%) grob geschätzt, springt dann auf 100, dann ertönt ein freudiges Tada .... aber von wegen,

gehe ich in den Explorer hat der mir gar nichts gebrannt.

so, habe ein T30 von nem bekannten OnlineShop, habe drauf garantie und werd wohl mein Laufwerk umtauschen wollen.

hat mir den halben Tag versaut, mit diesem dummen Toshiba Laufwerk.

ps. hab auch DeeepBurner deinstalliert & neu gestartet & neu installiert, ohne positive Konsequenzen.
 
hallo,, habe mir gestern abend noch deep-burner deinstalliert und den infra-recorder installiert.

keine besserung. ich bin mir zu 99% sicher, dass der DVD-Brenner von Toshiba defekt ist!
 
@DeepBurner

ich würde mal ein firmware update probieren, wenn das nicht hilft, oder
du den brenner bereits geupdatet hast dann kann es bei alten brennern vorkommen, das der Laser dejustiert ist. das wär dann das sichere ende.
von der symptomatik würde ich jedenfalls darauf schließen...

gargamel
 
hab mein Anliegen an dem OnlineHändler weitergegeben. Die wollen mir ein Ersatzlaufwerk für den T30 senden (habe ja für meinen Gebrauchten 1 Jahr g
Garantie). Indirekter Hersteller soll Sony sein. Also kein Toshiba mehr.

Hm, ist diese Marke gut als Notebooklaufwerk?

Im Desktopbereich würde ich lieber auf LG oder Samsung setzten.

Na gut, mein Samsung DVD-ROM hat jetzt am Desktoprechner auch den Geist aufegeben. Ironischer Zufall eben :evil:

ps. Dejustieren? Passiert sowas wenn man eine Reinigungs CD / DVD verwendet?
 
Original von DeepBurner
ps. Dejustieren? Passiert sowas wenn man eine Reinigungs CD / DVD verwendet?

kann auch sein, ich kenn das nur, wenn der brenner schon etwas in die
jahre gekommen ist. aber diese reinigungs-cd's üben ja mechanische
"gewalt" auf die linse aus...

Original von cybertaro.de
Bei älteren und häufig genutzten Geräten kann sich die Brennoptik dejustieren. CD-Rs werden dann ?schief gebrannt, vom Brenner aber auch mit genau derselben Abweichung gelesen. Eine Nachjustierung rentiert sich in der Regel nicht.

garga
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben