T30 WLAN / USB 2.0

Scretch

New member
Themenstarter
Registriert
3 Feb. 2006
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich habe mir ein T30 gekauft und hätte zwei Fragen an Euch:

1. wie kann ich herausfinden, welche interne W-Lan Karte eingebaut ist?
ich habe es, laut Beschreibung des Verkäufers, mit einer Generation g Karte gekauft, nun zweifel ich daran, da mir zuhause im Lan nur max. 11 mb/s angezeigt werden, der Verkäufer jedoch mit möglichen 54 mb/s geworben hat. Ist es überhaupt möglich, so eine Karte im T30 zu verbauen??

2. ich suche eine Möglichkeit, USB 2.0 intern zu installieren. Ist es möglich, umzurüsten oder sollte ich besser auf eine PCMCIA-Karte zurückgreifen??

Ja, ich weiss, Fragen über Fragen... :oops: Aber ich wäre Euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!! :D
Vielen, vielen Dank schonmal im Vorfeld,
viele Grüsse,
Scretch
 
Dem kann man nichts hinzufügen. Hatte auch ein T30 und wollte USB 2.0 haben. Nach stundenlangem googlen hab ich's aufgegeben. Da hilft nur PCMCIA... Wozu braucht man den Schacht denn auch sonst noch :)
 
Hallo,

Ich hab ein X20 und damals PCMCIA gekauft.
Das ist insgesamt die sinnvollste Variante, auch, wenn die durchaus nicht immer stabil läuft.

Habe hier eine noname PCMCIA USB 2.0 Karte und eine von Adaptec. Eigentlich will ich beide loswerden, weil ich jetzt ein T60 kaufe.

Interesse -> PM

southy
 
Laufen die PCMCIA-Karten nur mit Stromversorgung per Kabel, oder können die auch Strom aus dem PCMCIA-Slot ziehen?
 
Grundsätzlich sind die USB-Ports in solchen Karten natürlich mal von der Karte, also dem PCMCI gespeist. Nur dann, wenn das USB-Gerät mehr als einen bestimmten Strom X braucht, muss zusätzlich "zugebuttert" werden. Das gilt z.b. für externe Festplatten ohne eigenes Netzteil.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen: normale Geräte wie Kameras, mp3-player, etc. brauchen keine zusätzliche Versorgung. In der Praxis brauchen das vermutlich nur so kleine 2,5" Festplatten ohne eigenes Netzteil. Und auch da nicht alle.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben