T30 WLAN ohne Patch

kmel

New member
Themenstarter
Registriert
2 Juni 2007
Beiträge
14
Hallo,

mein T30 soll jetzt langsam auf 802.11g aufgerüstet werden, 802.11b ist eingebaut.

Welche momentan kaeuflich angebotenen 54MBit (108MBit) WLAN miniPCI Karten kann ich einsetzen _ohne_ CMOS Patch?


Per SuFu habe ich nichts aktuelles gefunden, deshalb schon mal vielen Dank,
Klaus
 
Die Intel 2200BG

Die kann aber "nur" 54mbit.

108mbit geht ohnehin nur, wenn man die selbe Marke bei Karte + Accesspoint hat, da 108mbit kein Standard ist und jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht.
 
Eeeehm, ich habe eine Intel 2200BG in mein T30 eingebaut und brauchte sehr wohl den No1802-Patch. Ist zwar kein Problem gewesen, aber eben doch nötig. Eine x-beliebige Intel 2200BG wird also wahrscheinlich nicht ohne den Patch funzen...
Du musst darauf achten, dass die Karte eine IBM FRU hat.
 
Hallo,

eine Karte mit Atheros Chipsatz funktioniert einwandfrei und ohne den 1802-Patch. Mit dem neusten BIOS von IBM (von Mitte 2006) funktionieren generell g-Karten.

Ein bekannte nutzt diese http://www.thinkwiki.org/wiki/IBM_11b/g_Wireless_LAN_Mini_PCI_Adapter mit der FRU 91P7418.

Ich habe meine von yatow.de (nein, ich habe kein Vertrag mit denen) gekauft. Der setzt seine Sachen auch regelmäßig bei ebay rein. Darüber habe ich auch meine gekauft.
 
Hallo und Danke...

dann wird es wohl die yatow'sche über Ebay werden.
Mein Lancom hat auch einen Atheros Chipsatz, evtl. funktioniert 108MBit.

Viele Gruesse aus der Eifel,
Klaus
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben