T30 Wlan defekt?

Turbodiesel85

New member
Themenstarter
Registriert
16 Nov. 2006
Beiträge
5
Hallo,

Mein T30 macht mir Zurzeit ein wenig sorgen:
Es werden keine Wlan Netzwerke gefunden.
Das Wlan hat eigentlich immer sehr zuverlässig funktioniert wenn ich unterwegs war.
Seit ein paar Wochen hab ich jetzt auch zuhause Wlan. Ein paar Tage hat es einwandfrei funktioniert, dann wurde plötzlich kein Wlan mehr gefunden.
TReiber neu installieren brachte nix, also hab ich XP mal neu aufgespielt, danach ging es wieder.
Kann die Wlan Karte defekt sein?
Habe die Wlan Karte von Cisco Systems werksseitig drin.
Das T30 ist jetzt seit ca 6 Mon in meinem Besitz.

Ach so: Mit meinem anderen Laptop geht es immer einwandfrei, muss also wirklich am IBM liegen, da das Problem auch bei anderen Zugangspunkten besteht.



Gruß Andreas
 
Betriebssystem WinXP nehme ich an? Ich hatte ähnliches auch - lag bei mir am Konflikt zwischen der Windows eigenen
Übernahme der WLAN Einstellungen und dem AccessConnections. Die kamen sich gerne in die Quere. Schau mal, dass
Du XP da nicht erlaubst zwischen zu funken.
 
Hm... Das Access Connection Programm hab ich garnicht installiert...Benutze schon immer die Win XP Wlan Konfiguration



Ach so... Beim Durchlesen meines 1. Post is mir eben aufgefallen dass ich etwas wesentliches vergessen hab:

Nach der Neuinstallation hat der Drahtlos-Manager von XP ja wieder Wlan gefunden und sich damit verbunden.

Nach ca 3 Neustarts war wieder kein Wlan verfügbar


Hoffe dass die Fehlerbeschreibung jetzt besser ist

Gruß Andreas
 
Mach mal´n Doppelklick auf das Wlan Symbol im System Tray (rechts unten)
--> nun erweiterte Einstellungen ändern auswählen
--> Registerkarte Drahtlosnetzwerke -->
ist da ein Häckchen bei "Windows zum konfigurieren der Einstellungen verwenden"!?

Grüße ...cc
 
Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige-System
Dort nach Fehlermeldungen die WLan-Karte und TCP/IP suchen.
  • Wird die WLan-Karte im Gerätemanager auch bei Nicht-Funktionieren angezeigt?
  • Hast Du mal ins Log des Routers geschaut? Oft findet man bei derartigen Problemen Einträge, dass der Verbindungsaufbeu wegen xxxx abgelehnt wurde.
  • Hast Du den Router mal neu gestartet?
  • Welches XP-Service Pack ist installiert?
 
Falls gar nichts hilft, könnte ich Dir einen günstigen Hardwareersatz für deine Karte (Intel mit FRU) schicken. Hab noch so´n Ding hier.
Beste Grüsse, -fu
 
Also, bei Windows zum konifgurieren der Einstellungen ist das Häkchen gesetzt,

Das Problem ist dass er einfach keine Drahtlosnetzwerke finden kann. Es wurden keine Drahlosnetzwerke gefunden sagt mir der Windows Assistent


Ich hab jetzt Windows 7 installiert und werde später nach Treibern suchen. Werde euch umgtehend informieren wenn es Neuigkeiten gibt.

Gruß Andreas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben