T30 wird als T40 erkannt

Richo

New member
Themenstarter
Registriert
27 Juni 2007
Beiträge
412
Ich habe ein T30 von einem Freund hier bei mir, weil ich die defekte HDD tauschen, und das BS neu aufspielen soll.
Neue HDD eingebaut BS installiert, dann wollte ich die Treiber und Programme für das TP von der Hompage runterladen, und habe eine automatische Erkennung gemacht und mir zeigt Lenovo an es handelt sich um ein T40 2374-RG4, aber auf dem Aufkleber vom T30 steht 2367-81G.
Kann da ein falsches Bios aufgespielt worden sein.

Mein Freund hat das Notebook vor ca. 1,5 Jahren gebraucht gekauft.
Daß er an dem Notebook was geändert hat glaub ich nicht, denn wenn er ein Problem hat kommt er zu mir.

Noch ein Problem habe ich mit der Intel Wlan Karte 2100 B3, ich bekomme keine Verbindung zum Router, mit Ubuntu Live-CD funktioniert das aber, also kann ich ein Hardwaredefekt ausschließen.
Den MAC-Adressen Filter habe ich in meinem Router abgeschaltet.

Hat einer ein Rat für mich.
 
einfach mal ins Bios gehen. Anhand der dort dargestellten Info müsstest du eigentlich auf T30 oder T40 schließen können. Ein Treiberproblem unter WinXP erschiene mir sehr viel wahrscheinlicher als ein Fehler beim Biosupdate... Normalerweise hält dich doch dir Routine des Updatetools zuverlässig zurück wenn du die falsche Version aufspielen möchtest, oder?
 
im Bios werden auch die Daten von einem T40 gezeigt, also genau 2374-RG4
ich habe mir die HMM vom T30 und T40 angeschaut, und das Layout entspricht genau dem T30 das ich bei mir habe, somit komme ich wieder darauf daß hier ein falsches Bios aufgespielt wurde, und ob es beim Biosupdate zu einer Fehlermeldung kommt weis ich nicht.
 
vielleicht isses ja n t 40 ?

hast du auf der lenovoseite mal detecten lassen ?

das sollte klarheit verschaffen funktioniert aber nur mit dem internetexplorer .
 
Hy,

fehlt dem vermeintlichen T30/T40 hinten links am Gehaeuse ne Ecke....

wenn ja, is es nen T30, hat er die Ecke zu is es nen T40...

schaust DU....
 

Anhänge

  • ibm_t30_laptop.jpg
    ibm_t30_laptop.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 137
  • IBM T40.jpg
    IBM T40.jpg
    32 KB · Aufrufe: 130
Es ist genau das auf dem linken Bild zu sehen ist, ein weiterer Beweis daß es sich um ein T30 handelt ist daß im T30 der Arbeitsspeicher nebeneinander unter einem Deckel sitzt, und bei einem T40 sitzt ein Speicher hinter der Tastatur und einer unten am Boden. Das erklärt aber immer noch nicht, warum sich das Tp als T40 ausgiebt, vielleicht wurde der Biosbaustein von einem T40 draufgesetzt.

Hat vielleicht noch jemand ein Tip wie ich die Wlan Karte zum laufen bringe,
die SuFu habe ich schon bemüht, aber für das Problem keine ausreichende Information gefunden.
 
Kann doch jeder beim BIOS-Update auch die Modellnummer ändern.

MfG Eric
 
Da ist nur eine falsche Serien- & Modellnummer eingetragen, die unabhänig vom verwendeten BIOS ist.

Ein T40 Bios kann man nicht auf ein T30 flashen.

Nehme vielmehr an, dass jemand beim eintragen der Nummern "gepennt" hat (bei einer evtl. Reparatur) und versehentlich die eines T40 genommen hat.

Dass die Nummern vom Techniker auch gern vergessen werden (Boardtausch) liest man hier ja gelegentlich. :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben