T30 welche Speicherbank defekt ?

Lionheart

New member
Themenstarter
Registriert
16 Feb. 2007
Beiträge
52
Hallo Leute,

habe vor paar Monaten meinen A22 m gegen 100 Euro Aufpreis gegen einen T30 getauscht, sprich insg. 350 Euro ausgegeben.
Und nun verabschiedet sich allmählich eine Speicherbank, ich weiß aber nicht welche. Eine davon ist eher mittig und eine außen gelegen. Der defekt tritt nur sporadisch auf, habe einen Ram rausgemacht und hin und her gewechselt, anderen Stein auch ausprobiert, aber kriegs nicht raus,
und wollte die 2. Bank nicht auch gleich kaputt machen

Wollt mir einen 1Gig Stein kaufen aber in welche Bank soll ich den dann einsetzen ?

Thanx !

Viele Grüße Lionheart
 
wenn, so oft wie beschworen ist das imho nicht, geht meist die vordere (aussen) drauf, manchmal auch beide.
Vergewissere Dich dass eine Bank zuverlässig funzt bevor Du das GB kaufst.

Und gib mal "bigurbi" als author in die sufu ein.

Mein Tip falls beide Bänke betroffen sind(und eh nicht mehr viel kaputt gehen kann)
Riegel einrasten und hochziehen um Zug auf die Fassung zu bekommen.
"Polstern" kannst Du ggf immer noch.

Gruss tom
 
also erstmal danke für die Tips, ich hoffe dass nur eine Bank kaputt ist, gerade jetzt hat er beide erkannt, vor 5 min aber nur eine, Pappe habe ich noch nicht probiert, weil hab Angst dass beide Bänke durch den Druck kaputt gehen. Der angeschraubte Deckel drückt auch ziemlich arg drauf, kein Platz dazwischen, wenn man mit der linken Hand den Laptop hochhebt habe ich letztens ein Absturz festgestellt, aber mir erstmal nix dabei gedacht. Nachlöten traue ich mich nicht zu, mein Lötkolben ist so dick wie 5 Pins zusammen. Jo bleibt nur der Gig Riegel in die innere Bank, Bios und Controller Update habe ich gemacht, müßt funzen.
Mir macht dieses zufällige Auftreten Sorgen, weil einmal hat er mit beiden Riegeln nicht gestartet.
Wenn die zweite Bank kaputt ist bin ich so ziemlich im Arsch. :D

Viele Grüße Lionheart
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben