T30 welche 1GB-Speicherriegel ?

SinkPäd-Fän

New member
Themenstarter
Registriert
30 Okt. 2009
Beiträge
4
Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage ;)

nachdem ich jetzt 2 unterschiedliche 1GB DDR1-Speicherriegel ersteigert habe und BEIDE nicht laufen, wäre meine Frage an die Profis, welche Kriterien ein DDR1 Riegel erfüllen muss, um im T30 zu laufen?
Zur Info: habe 2 x T30 und es laufen auch bereits je 1 1GB-Riegel.

Der "Zukauf"
1) A-DATA DDR333(2,5) 1GX16 so-DIMM
2) CnMemory 1G DDR PC400 28-ST078-07-C

Ich bin jetzt echt ratlos, warum der EINE (alte) DDR1 Riegel läuft und keiner der "neuen"......

Grüße und Danke vorab für eine "Aufklärungsstunde"
Im manual und auf der IBM-Seite hab ich dazu nichts gefunden
 
Sind es beidseitig bestückte Riegel? Hast du auch das neueste BIOS drauf? Von wo hast du die gekauft? Funktionieren die überhaupt in dem Slot wo bisher die "alten" drin waren?
 
Hallo, ja , es sind doppelseitige (so wie die Riegel, die jetzt auch schon drin laufen)
Gibt es also keine "Ausschlußkriterien" wie z.B. nicht abwärtskompatibel beim T30 oder so?
 
Sicher, aber es sind auch Grenzen gesetzt. Ob ein PC2700 - RAM im T30 passt, weiß ich nicht.
 
T30 Ram riegel

Hallo,

Ich habe einen T30 mit 1GB Ram und ich schaue heute abend mal nach was es für ein Type ist.

Ich habe auch 2x 512Mb Ram die auch im T30 laufen.

Einer der 512er ist ein Original IBM der andere ein ? ( ich schau heut abend mal nach).

Ich wollte mein T30 mit einem zweiten 512er aufrüsten aber der eine Steckplatz ist tot (Na Ja ist ja öfters bei den T30)

Deshalb habe ich mir einen 1GB kaufen müssen.

Belop
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben