T30 - welche 1GB Speicher laufen?

Sunny

New member
Registriert
26 Feb. 2007
Beiträge
12
Hi,

bei meinem T30 ist leider auch die 2. Speicherbank defekt :( deshalb hab ich mir jetzt von Kingston extra den IBM-Speicher KTM-TP0028/1G gekauft. Die FRU lautet 10K0034 bzw. 41P3785. Leider funktioniert der Speicher bei mir nicht, obwohl er 266MHz hat wie gefordert und nicht 333MHz wie die üblichen, die man heute noch "problemlos" bekommt.

wenn ich das laptop anschalte sehe ich nur den bunten IBM-Bildschirm und weiter passiert nichts. ich komm auch nicht z.B. mit F1 ins BIOS.
hab hier gelesen, dass es angeblich bei manchen mit BIOS 2.03 bzw. 2.10 funktioniert. ich hatte zuerst 2.10 und dann hab ich's mit 2.03 probiert. hilft aber leider auch nichts.
anscheinend wird aber schon ein Speicher erkannt, weil wenn ich gar keinen drin habe bleibt der bildschirm schwarz und das laptop piepst nur.

könnte der Speicher kaputt sein? oder hab ich doch noch irgendwie chancen, den speicher zum laufen zu kriegen???
ich bin für jeden tipp dankbar :D

lg Sunny
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben