T30 unter Windows System - Systemeigenschaften falsche Anzeige des aktuellen Cpu Speed?

oktavia3

New member
Themenstarter
Registriert
14 Juni 2008
Beiträge
7
T30 unter Windows System - Systemeigenschaften falsche Anzeige des aktuellen Cpu Speed?

Habe einen T30 Pentium 4 2,00 Ghz.

Es ist mir auf gefallen dass mir das Windows immer nur 1,2 Ghz unter Systemeigenschaften anzeigt obwohl der Prozessor mit 1,99 ghz läuft. Ich habe den Akku eingebaut und alle anderen Programme Cpu-z und Pc-Doctor etc.. zeigen mir auch die 1,99 auch richtig an . Nur das Windows liefert mir falsche Werte. Komisch ist es weil nur mit Akku zeigt mir auch Windows manchmal die richtigen Werte an.

Ich weiss schon das mit dem Akku . Der ist aber neu. Funktioniert auch super.

Ohne Akku zeigt mir windows irgendwas von 752 mhz an und cpuz zeigt mir dann 1,2 ghz an . Also liegt es am Windows.
Ich dachte es liegt am System und habe es neu aufgesetzt aber es ist wieder das gleiche.
Hattet ihr auch schon solche Probleme?

Bin mit meinem Latein am ende.
 
Hallo,

die Windowsanzeige ist nicht zuverlässig.
Besser sind Programme, wie CPU-Z oder Everest, um sich die aktuelle Frequenz anzeigen zu lassen.
Mit anderen Worten, dein Rechner funktioniert, wie er soll.
 
Wieso ist das so? Hatte schon andere Ibm Rechner aber bei diesen war die Anzeige immer richtig? Gibt es Grund zur Sorge Lüftersteuerung und so weiter.
 
Das liegt mutmasslich einfach daran, dass Windows mit der Anzeige von CPU-Geschwindigkeiten bei Prozessoren mit Speedstep-Fähigkeiten nicht richtig klar kommt. Denn wenn die CPU nicht voll gefordert wird, taktet sie - wie gewünscht! - herunter. Und Windows zeigt nur eine Momentaufnahme, während andere Tools über einen kontinuierlichen Zeitraum die Fähigkeiten des Prozessors verfolgen und anzeigen.

hajowito
 
Bin ich nicht der einzige mit diesem Problem ? Besteht dieses auch bei euch? Was sagt ihr auf ein Biosupdate 2.10 ich hatte gehört das dieses bei anderen usern probleme macht? Hab momentan das 2.06 drauf .
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben