T30 und Fn+F5 bitte um Hilfe

mamba

New member
Themenstarter
hi

ich hoffe mir kann wer helfen den ich bekomm das mit fn+f5 nicht zum laufen.
leg ich die exe auf die thinkpad taste funzt alles so wie es soll.
ich kann wlan und buletooth aktivieren und auch deativieren.
als wlankarte hab ich die FRU:91P7661 und bluetooth ist die FRU: 39T0065.
ich hab eigentlich schon alles versucht xp neu, treiber rauf runter alles versucht keine reaktion beim drücken von fn+f5.
vieleicht wer eine idee an was das liegen könnte ??
danke

kann mir den wirklich keiner helfen ??
heut hab ich nochmal alles neu gemacht aber keine chance es zum lafuen zu bekommen.
danke

Geht mir auch so...

Hi..

Hab ebenfalls ein T30 mit originaler (von IBM, nicht nachgerüstet) WLAN-Karte von Cisco.
Kann mit Fn+F5 auch nicht WLAN steuern. In den globalen Einstellungen von Access Connections ist die Funktion sogar "ausgegraut".

Ich vermute mal, das die Hotkey-Treiber bei entsprechendem Modell das nicht zulassen.
Aber merkwürdig ist schon, daß man die .exe direkt nutzen kann, jedoch nicht über Fn+F5. Stört mich auch... :cry:

Gruß...

der t30 hat die fn+f5 funktion noch gar nicht. bluetooth wird normalerweise über einen eigenen mechanischen button im displaydeckel aktiviert, wlan läßt sich "hardwareseitig" eigentlich gar nicht deaktivieren.

umso erstaunter bin ich, daß es dir gelungen ist, access connections zum laufen zu bringen und die .exe auf die thinkpad-taste zu legen. genialer einfall! bliebe zu testen, ob dann z.b. der wlan-adapter tatsächlich abgeschaltet wird, oder nur wie es auch unter xp per software geht, "deaktiviert" wird.

einer ne idee wie das zu testen ist?

Am Router einen Scan machen und schauen, ob der Client noch sichtbar ist ?

Viele Grüße
G.

Original von m3

Original von danage

der t30 hat die fn+f5 funktion noch gar nicht.?
Hä????
Fn+F5 funktioniert sogar auf meinem alten T20.

Beim T30 erzeugt fn+F5 anscheinend keinen anderen Tastaturcode als F5 alleine.
Bei der Thinkpad-Tastaturanpassung für externe Tastaturen ist
das betreffende Feld für die "Funkverbindung" auch ausgegraut.
Das Programm das normalerweise von fn+F5 aufgerufen wird liegt auch beim
T30 als C:\Programme\ThinkPad\ConnectUtilities\AcFnF5.exe vor.

Ich habe dummerweise nur zwei T30 hier, mein T23 habe ich nichtmehr so das ich's da mal testen könnte.
Mein Bluetooth/modem CDC hab ich nachgrüstet, es ist ebenfalls
die FRU:39T0065

Wie ist das eigentlich bei den T30 gelöst die von Haus aus schon Bluetooth mitbringen und diese Taste
dafür haben, wo läuft diese Taste auf ???
Ich meine schaltet die Hardwaremässig etwas ein/aus oder erzeugt die einen Tastencode ?

Ich habe mist geschrieben. F5 alleine liefert den keycode 116 und
fn+F5 liefert 255. Möglicherweise lässt sich da doch was machen...

EDIT: Fn+F6 liefert ebenfalls 255, bringt also doch nix...

@mamba und @Ezechiel,

kleiner Umweg um den Umgang mit der WLan verbindung zu erleichtern, da ja anscheinend keiner die Fn+F5 beim T30 zum laufen bringt.

Ich habe mir auf die Schnellstartleiste die Datei TpFnF5.exe aus c:/programme/Lenovo/PkgMgr/HOTKEY/......exe gezogen. So lässt sich die verbindung schneller trennen und aktivieren, als uber Netzwerkverbindung.

eine kleine Notlösung, die ganz akzeptabel ist und die fehlende Fn+F5 vielleicht verkraften lässt :]

Auch auf die Gefahr hin das ihr mich gleich Haut.

Wie schalte ich beim T30 denn ohne Fn+F5 das Wlan an sofern es eingebaut ist?
Ist es immer an oder wie verstehe ich das?

Ich weiß ist eine DAU Frage aber ich weiß es wirklich nicht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben