T30 Tochpad und Trackpoint Tasten funktionieren nicht

moon4561

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit einem T30. Ich habe ein neues Motherboard in einen T30 gebaut. Schließe ich das Touchpad nicht an, so funktionieren die Tasten vom Trackpount bzw der Tastatur. Schließe ich das Touchpad an, so kann ich die Maus mit dem Touchpad bewegen, allerdings funktionieren dann weder rechte noch linke Maustasten der Tastatur oder des Touchpads. Treiber sind aktuell und im Ultranav tool ist alles richtig eingestellt. Hat jemand eine Lösung? Ist Motherboard defekt oder das Touchpad oder nur eine Softwaresache?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe, Gruß Stefan

ich würde, um nen Softwarefehler auszuschließen, dein Thinkpad mit einer Linux-CD starten.

da reicht z.B. schon dieses hier

http://sourceforge.net/projects/gparted/files/gparted-live-stable/

Oder halt n neueres Ubuntu, was auch immer Du grade da hast... Damit sollte, solange alles in Ordnung ist, beides ohne weitere Einstellungen laufen. Wenn nicht, ist es wohl ein Hardware-Problem.

Oder im BIOS ist der Trackpoint deaktiviert und wird nur dann aktiv, wenn auch das Touchpad fehlt - da kannste auch mal nachschauen, wobei ich nicht weiß, ob es so eine Option überhaupt gibt.

mfg felicia

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben