T4x (T40-43) t30 t43

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

mikhita

New member
Themenstarter
Hallo,
ich hab diese Beiden T- Schätze.
T 43 mit Lubuntu
T30 mit Ubuntu/XP
Nun hat der T30 so seine Zicken, schaltet nicht immer ein.
Da auf der T30 Festplatte eine XP Partition ist, die manchmal benötige, habe ich mal die Festplatten der Rechner getauscht.
Der T30 läuft (wenn er denn mal angeht) wunderbar mit dem Lubuntu von der Festplatte de T43
Der T43 aber mag von der T30 Festplatte nur die Ubuntu Partition, die Partition mit XP lehnt er ab. Text ist was mit Gefahr für den Rechner...
Woran kann das liegen?
Der t30 nimmt Ubunu/XP ohne Probleme.

Danke!

Grüße,
Mikhita

T30 hat vielleicht Flexing im Anfangstatium
XP des T43 läuft auf dem T30 nicht, da andere Hardware und so auch andere Treiber

das klingt plausibel.
gut das ich heute einen weiteren t30 ersteigert habe.
gibt es eine möglichkeit das xp von der t30 festplatte auf dem t43 zum laufen zu bringen?

Neuinstallation...

Es gibt aber auch eine Art Hardware Such Modus, google mal danach ;) Dann wird beim boot nach neuer Hardware gesucht und diese installiert.
Funktioniert aber mehr schlecht als recht, weil viele Treiber die bereits installiert sind nicht laufen werden.

gibt es eine möglichkeit das xp von der t30 festplatte auf dem t43 zum laufen zu bringen?
Wenn der XP-Bootbildschirm erscheint, kannst Du mit devcon das XP auf dem T30vorbereiten und nach Umbau der HDD in das T43 die Nachbearbeitung vornehmen. Anleitung hierzu findest Du mit Google.

Wird nur ein blinkender Cursor angezeigt, muss Du die XP-Partition auf die T43-Platte klonen, statt die HDD umzubauen.

Ich rate jedoch davon ab, da Du alle Treiber neu installieren musst und die T30-Treiber als Leichen zurück bleiben.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben