T30 streikt nach kleinem Unfall

Finger1344

New member
Themenstarter
Registriert
19 Dez. 2008
Beiträge
9
Moin mir ist neulich ein Missgeschick unterlaufen und zwar ist mir ein Schluck Kaffee über den rechten unteren Rand der Tastatur gelaufen also da wo sich die Pfeiltasten befinden, zu diesem Zeitpunkt war das Gerät noch eingeschaltet und und funktionierte noch einwandfrei ich habe es noch ordnungsgemäß runtergefahren. Anschließend habe ich den Netzstecker gezogen und den Akku entfernt. Als ich das Thinkpad etwas angehoben hatte um den Kaffe auf zu wischen lief auch ein wenig aus dem DVD-Laufwerk raus also habe ich dieses entfernt und und den Schacht mit Küchenrolle trocken gewischt, um ganz sicher zu gehen zerlegte ich das Gerät und trocknete es innen. Nach dem Zusammensetzen kam dann kein Bild mehr aber die Lüfter laufen an und die Status-Leds leuchten alle bis auf die linke die für Festplattenaktivitäten zuständig ist. Ich habe das Gerät dann anschließend noch einmal zerlegt um die Kabelverbindungen am Bildschirm zu prüfen und ich habe einen Ersatzmonitor angeschlossen aber auch da kam kein Bild, also kann ich ja mal auschließen das der Bildschirm defekt ist was mir allerdings sorgen macht ist das die Flestplattten leuchte nicht geht auch da habe ich es mit einer Ersatzplatte versucht jedoch ebenfalls ohne Erfolg

Wenn hier noch irgend jemand eine Idee hatt wie ich das Ding wieder zum Laufen bekomme möge er sich melden auch wenn meine Hoffnung äußerst gering sind.

Vielen Dank schonmal im Voraus
 
wie lange haste es den trocknen lassen? manchmal hilft ein gewärmtes nachtbett in der nähe der heizung
 
Trocknen lassen habe ich es jetzt nicht besonders lange ich wollte ja Gewissheit haben ob das Ding jetzt noch geht oder nicht und jetzt steht es ja schon seit gestern rumm also trocken sollte es sein aber ich denke mal durch mein frühes Einschalten ist irgendwas kaputt gegangen, wenn ich jetzt nur wüsste was dann könnte ich ja evtl. das ensprechende Teil austauschen.
 
Das war der Fehler, hättest Du besser mal gewartet... Jetzt bleibt Dir nur ne Reinigung mit Isopropanol, wenn Du Glück hast, ist nichts Hops gegangen.
 
Meinst du das könnte noch was bringen die Reinigung ich das Problem ist ja das die Festplatte nicht erkannt wird zumindest glaube ich das weil die Led ja nicht leuchtet.
Müsste eigentlich ein Bild kommen wenn keine Festplatte drinn ist??
 
Tja mal sehen evtl. mache ich das mit dem Alkohol aber warscheinlich ist ihr ein neues Gerät fällig die t30er sind jetzt ja auch nicht mehr so aktuell was die Hardwareanforderungen angeht.
 
[quote='IT-Azubi',index.php?page=Thread&postID=684369#post684369]ich würd mir den spaß antun :)[/quote]
Ich mir auch, zumal die T30 immer seltener werden...
 
ja leider wie mit guten alten Autos :D

zumal ich ja überall quer durchs regal grabbeln :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben