T30 sporadische Startprobleme

Bauer36

New member
Themenstarter
Registriert
15 Juli 2007
Beiträge
5
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir zu folgenden Fehler einen Tip geben:

Mein T30 hat seit kurzer Zeit Startprobleme, d.h. wenn die den Startknopf betätige passiert nix. Vor allem wenn die Umgebungstemperatur etwas kühler ist, startet das Notebook nicht. Lege ich es dann für 10-15 Min. auf eine Heizung, so dass es ein wenig aufgewärmt wird, started es danach normal und läuft auch komplett stabil ohne Abstürze.
Es handelt sich um ein 2366-61G, 1,6Ghz, 512 MB Ram (MDT), 120 GB Samsung HDD. Das T30 hat ebenfalls den Speicherbankfehler. Der war jedoch schon von Anfang an vorhanden. Ich hatte das T30 bei ebay gekauft und es lief ca. ein 3/4 Jahr ohne jegliche Probleme.
Das Problem tritt sowohl mit als auch ohne Akku auf.

Vielleicht weiß jemand Rat.

Besten Dank
Bauer36
 
Hallo,

hat wirklich keiner eine Idee? Ich habe mal Kontakt zur Firma bios-passwort aufgenommen. Der Fehler soll mit dem Speicherbankproblem zusammenhängen, welches wohl behoben werden kann. Hat jemand Erfahrung mit so einer Reparatur und bestehen Chancen, dass auch das Startproblem behoben werden kann?

Vielen Dank und VG
Bauer36
 
Auch kein Piep-Signal?

Hallo,

du sagst, dass sich beim Starten gar nichts tut. Oder kommt zumindest ein Piep-Signal? Bei mir ist das ab und zu so. Klopfe dann leicht auf die RAM-Abdeckung (habe auch den Speicherbankfehler, aber mit aufgeklebtem Pappstück "behoben") und meistens ist es damit dann getan. Wenn nicht: kurz RAM-Deckel ab, RAM der defekten Speicherbank raus und wieder rein, Deckel zu, geht.

Hoffe das hilft vielleicht auch bei Dir.

Michael
 
RE: Auch kein Piep-Signal?

Hallo,

das Gerät sagt gar nichts. Kein Piep keine Lampe. Nur wenn der Akku eingelegt und das Netzkabel angeschlossen ist, leuchtet bzw. blinkt die Akkulampe. Ich habe 1x512 MB in der heilen Speicherbank stecken, die andere ist leer. Mit der Pappe hatte ich mal Anfangs ausprobiert, hat aber nicht funktioniert. Das Notebook springt meistens dann an, wenn es längere Zeit auf einer warmen Heizung lag, bei Zimmertemperatur funktioniert es meistens nicht.

VG
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben