T30 Prozessor- Upgrade

FlatPhormer

New member
Themenstarter
Registriert
30 März 2006
Beiträge
4
Hallo,

hab fuer mein T30 was aktuell einen P4-M mit 1.8 Ghz hat, einen 2 Ghz P4-M bekommen und wuerde diesen auch gerne einbauen. Das ich einen anderen Luefter brauche, habe ich mitbekommen. Die Frage ist jetzt: Erkennt das BIOS des T30 die Prozessor- Version von alleine oder muss ich etwas jumpern. Gerade die unterschiedlichen Spannungen bereiten mir Kopfzerbrechen. Dank fuer eure Hilfe.

MfG

Veit
 
Hallo,


habe jetzt seit 4 Wochen ein TP t30. Das Notebook wurde mit einem P4 M 1,6 GHZ geliefert.

Ich habe dann eine CPU P4 M 2,0 GHZ ersteigert (25 Euro plus Versand) und habe diesen dann getauscht - keinen anderen Lüfter etc. Das Notebook läuft prima, der Lüfter schaltet sich nur selten ein - bin zufrieden.
Die CPU bzw. das Board muß nicht eingestellt werden. Das Board erkennt die CPU selbständig.
Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.

Gruß
 
Original von knielhub



Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.

Gruß

Na auf jeden Fall, besten Dank. Und du musstest keinen Luefter wechseln? Wie warm wird die CPU da bei dir? Danke nochmal fuer deine Muehe.
 
Hallo,

da ich das T30 zuvor mit der 1,6 GHZ CPU betrieben habe, kann ich anführen, dass ich keine Veränderungen im Lüfterverhalten, bzw. Abluftwärme von der CPU festgestellt habe. Es handelt sich wie bereits angekündigt um den Originallüfter für die P4 M 1,6 GHZ CPU.
Ein Programm um die CPU-Temperatur zu messen benutze ich nicht.

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben