T30 oder T41

stibbi

Member
Hallo zusammen,

möchte gerne in die IBM-Notebook Liga einsteigen und habe ein T30 oder ein T41 im Auge (beide als Gebrauchtgerät) Beim T30 faszinieren mich die 2GHZ und beim T41 sagt mir eigentlich der schneller getaktete Speicher zu.
Wo soll ich drücken ? :)

Danke für Eure Replies!

stibbi

T41! ;)

edit: zum vergleich: mein pentium M im T40 mit 1,5ghz bekommt im benchmark mehr punkte als mein athlon XP 2400+ mit 2ghz.

außerdem wird dir der akku im T41 nicht so schnell leergelutscht. ich würd da gar nciht überlegen :)

Original von Raidri
T41! ;)

edit: zum vergleich: mein pentium M im T40 mit 1,5ghz bekommt im benchmark mehr punkte als mein athlon XP 2400+ mit 2ghz.

außerdem wird dir der akku im T41 nicht so schnell leergelutscht. ich würd da gar nciht überlegen :)

WOW - wirklich eine rasche Antwort!
Dank' Dir dafür - hab' mir schon gedacht das das t41 die bessere Wahl ist...

stibbi

wie schon meine vorredner sagten, t41! Es gibt wirklich nichts besseres, sogar die Nachfolger T60 kommen nicht ganz an das T4x ran...

Gruß,

shizo23

Tja, nur das die 2GHz bei einem T30 mit Pentium 4M nix mit den GHz bei einem Pentium M zu tun haben :)

Zum Vergleich: Mein 1,8GHz Pentium M i T42p damals war aehnlich schnell wie 2.8GHz Pentium 4 im Desktop.

Dazu kommt das die Stromdurst... aeh sorry, Netburst-Technik-basierenden Pentium 4Ms viel Strom ziehen -> Hitze, Akku-Laufzeit, Lueftergeraeusch.

nochmals Danke für die Postings - die Aussage ist ja wohl eindeutig ;)

Dann weiß ich nun auch "wo ich drücken" muss (Bestellbutton...)

Danke nochmals!

stibbi

...so nu isses da:

IBM ThinkPad T41, Centrino, 1.6Ghz,1024MB,40GB, 14.1"TFT,Combo

freu freu freu

stibbi

joh danke!

Warst ja so halb der Vater der ganzen :P

bis denne

stibbi

Original von stibbi
...so nu isses da:

IBM ThinkPad T41, Centrino, 1.6Ghz,1024MB,40GB, 14.1"TFT,Combo

freu freu freu

stibbi

Viel Spaß damit!

IMHO mus man beim T41 nur an eine wichtige Sache denken ... es nicht mit aufgeklappten Deckel einhändig in der Gegend rumzutragen :D ...

Original von Rantanplan

Viel Spaß damit!

IMHO mus man beim T41 nur an eine wichtige Sache denken ... es nicht mit aufgeklappten Deckel einhändig in der Gegend rumzutragen :D ...

YESSIR!

hab da so was "Flex-Mäßiges" gelesen :rolleyes:

Trotzdem danke nochmals für den Hint!

stibbi

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben