T30 nachfolger

Virus

New member
Hi erstmal
ich suche nach einem würdigen Ersatz für mein Thinkpad T30 der etwas in die Jahre gekommen ist und mittlerweile erste Macken zeigt ...

da ich jeden Tag viel mit dem Laptop Arbeite ( C und so) sollte der Preis nicht die übergeordnete Rolle Spielen ..... auch sollte aus diesem Grund das Display nicht sehr viel kleiner werden ....
desweiteren zieh ich schon den T30 von einer Ecke in die andere .....
also ist Mobilität schon auch wichtig .....

Weiterhin wichtig ist mir Linux Kompatibilität da ich das eventuell später mal drauf "klatschen will" aber die soll ja eh relativ gut sein was ich so gehört hab...

Ich schwanke noch zwischen X61 und T61 ev. sogar nem T61p .....
das Problem das ich mir Stell ist

die Wahl zwischen X und T Serie .... da ich irgenwie gar nicht einschätzen kann wie sich mit der X Serie Arbeiten lässt .....
ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiter helfen ......

(eventuell gibt es auch noch eine weitere Alternativen für meine Anwendungsbereiche die mir nur noch nicht "gekommen" sind)

Original von Virus
[...]

da ich jeden Tag viel mit dem Laptop Arbeite ( C und so) sollte der Preis nicht die übergeordnete Rolle Spielen ..... auch sollte aus diesem Grund das Display nicht sehr viel kleiner werden ....

[...]

Ich schwanke noch zwischen X61 [...]
also, die x-serie ist nicht unbedingt für ihre großen displays bekannt ;)

wenn du das teil

a. noch lange nutzen willst
b. der preis nicht die übergeordnete rolle spielt

und du

c. viel platz auf einem display brauchst,

...würde ich dir zu irgendwas mit einem 'p' raten (ob jetzt T4Xp (als gebrauchtgerät; hier sei der fainess halber das stichwort 'flexing' für die suchfunktion erwähnt) oder T6Xp (als neugerät mit garantie). wenn du viel wert auf 'a.' legst --> T6Xp

kommt halt ein wenig auf die kosten an ;)
zur linuxkompatibilität kann ich dir leider nichts sagen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben