- Registriert
- 14 Juni 2007
- Beiträge
- 214
Dies ist mein erster Post, konnte aber schon viel bei Euch lesen. Die Suche gab zumindest mit den Stichworten STANDBY und NETZWERK oder LAN nichts Brauchbares.
Mein betagtes T30 ist bei mir jeden Tag 8-14 Stunden im Einsatz. Zuhause steht es auf dem Port-Replikator und daran angeschlossen per Kabel an einen kleine Router, der sich ins DSL einwählt. Beim normalen Einschalten funktioniert das alles besten.
Damit ich bei Pausen nicht immer runter und wieder hochfahren muss, schicke ich das Notebook zwischendurch (durch Schließen des Gerätes) in den Standby. Wenn ich dann das Gerät wieder öffne, ist alles wieder sofort benutzbar, Thinkvantage Access Connections (neue Version) baut die Verbindung zum Router auf, scheinbar alles ok. ABer ich bekomme im Firefox oder IE keine Verbindung mehr zum Internet. Im Statusfenster des ebenfalls aktiven ZoneAlarm sieht man schön, dass der rote Balken ein paar mal hoch geht, der grüne (für eingehende Daten) jedoch nur minimals kurz aufflackert. Es kommt also irgendwie nach dem Aufwachen nicht zu einer ordnungsgemäßen Kommunikation mit
- dem Router
- dem Internet
Letztendlich hilft immer nur ein kompletter Neustart des Rechners.
Irgendwelche Ideen?
Danke für's Mitdenken
Michael
Mein betagtes T30 ist bei mir jeden Tag 8-14 Stunden im Einsatz. Zuhause steht es auf dem Port-Replikator und daran angeschlossen per Kabel an einen kleine Router, der sich ins DSL einwählt. Beim normalen Einschalten funktioniert das alles besten.
Damit ich bei Pausen nicht immer runter und wieder hochfahren muss, schicke ich das Notebook zwischendurch (durch Schließen des Gerätes) in den Standby. Wenn ich dann das Gerät wieder öffne, ist alles wieder sofort benutzbar, Thinkvantage Access Connections (neue Version) baut die Verbindung zum Router auf, scheinbar alles ok. ABer ich bekomme im Firefox oder IE keine Verbindung mehr zum Internet. Im Statusfenster des ebenfalls aktiven ZoneAlarm sieht man schön, dass der rote Balken ein paar mal hoch geht, der grüne (für eingehende Daten) jedoch nur minimals kurz aufflackert. Es kommt also irgendwie nach dem Aufwachen nicht zu einer ordnungsgemäßen Kommunikation mit
- dem Router
- dem Internet
Letztendlich hilft immer nur ein kompletter Neustart des Rechners.
Irgendwelche Ideen?
Danke für's Mitdenken
Michael