T30 mit Pentium m Aufrüsten?

Eiriche

New member
Registriert
14 Sep. 2008
Beiträge
16
Hallo erstmal!
Ich bin seit ein paar Tagen Stolzer Besitzer eines T30! Auch wenns schon fast sechs jahre aufm Buckel hat war ich wirklich fasziniert von dem Gerät. Da ich es relativ "nackig" bekommen habe (Ohne Wlan, 1.6er P4, 20GB HD, CD-Rom LW!!!) würde ich die Ausstattung gerne auf den Stand der Zeit bringen. Wlan hab ich jetzt nachgerüstet und ne 160GB Platte von WD eingebaut. Jetzt hätte ich gerne noch ne etwas "flottere" CPU. Da ich noch ein Acer Travelmate mit nem Centrino Pentium m 725 hier habe würde ich gerne wissen ob sich die CPU auch in ein T30 einbauen lässt? Die TDP is ja geringer und der sockel passt ja auch. Hat jemand sowas schonmal probiert? Und wenn ich schon grade dabei bin: Wo bekommt man günstig nen DVD Brenner oder zumindest n Combolaufwerk herbekomme?
 
Also ein Pentium M passt auf keinen Fall, bzw. funktioniert er nicht.
Laufwerke passt alles was Ultrabay 2000 ist.

Gruß
 
Moin,

es sollen angeblich alle P4M aus der Liste mit FSB 400MHz gehen... :D
Somit ist der 2,6 GHz der schnellste der verbaut werden könnte. Ob sich das lohnt ist eine anderen Frage.

Beim Brenner ist eigentlich ausschlaggebend, ob du eine Blende im IBM Design haben musst.
Ich hatte glaube ich, einen LG-Brenner verbaut. Die Blende war silber und hatte ein Meeting mit einer Sprühdose mattschwarz. ;)

Klaus
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben