T30 mit "üblichem?" Displayproblem

Retrostyle

Active member
Themenstarter
Registriert
5 März 2009
Beiträge
1.172
Habe mir vor kurzem ein T30 (2366-DG4) gekauft, (für 35 €) bei dem das eigentliche Display erst nach ein wenig hin und her stellen ein Bild bringt. Liegt das evtl. an dem Flachbandkabel in der Mitte? Und wenn ja, kann man dieses austauschen? Wenn es nicht dieses Kabel sein sollte, was könnte es in dem Fall denn sonst noch sein? BTW: hat jemand eine (oder sogar zwei) WPA2-fähige WLAN-Karte im Mini-PCI-Format "übrig"? ;)
 
Hi,

zu dem Problem mit dem Display, besteht das Problem auch an einem externem Monitor?
Das Flachbandkabel könnte im bestem Falle einfach gebrochen sein und müsste ausgetauscht werden, es könnte aber auch Flexing sein, zwar sehr unwahrscheinlich aber möglich ist alles.

zu dem Wlan: Ich würde dir empfhelen das du dir eine neue Draft N W-Lan Karte kauft und dich über genialen Empfang im T30 freust. In meinem T30 läuft die TL-WN961N (18€ bei Amazon) . Die hatt eine ebenfalls interne 54mbits Karte ersetzt und die Empfangssteigerung ist wirklich genial. Ich zitiere mich mal gerade selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=qtnZhrkdLuk[/url]

Gruß,
Flubb0r
 
Im günstigsten Fall hat sich das Flachbandkabel an der Rückseite des Displaypanels gelöst, was leicht passieren kann, wenn es schon einmal ausgebaut war und der Klebestreifen beim Zusammenbau nicht wieder (vollständig) angebracht wurde.
 
Na, das lässt ja gute Hoffnungen aufkeimen, denn extern ist alles Tutti. Mal schauen, wo ich so eine WLAN-Karte besorge, da ich aber "nur" eine FritzBox 3050 habe, welche den N-Draft nicht beherrscht, "genügt" mir eine WPA2-fähige 54MBit-Karte (802.11g). ;) Ein anderes Problem ist, das der Kopf der linken Display-Bezel-Schraube bereits "rund" ist, lässt sich da mit dem "Screw-Snagger" von ELV was machen? Das die Schraube danach eh ausgetauscht werden muss ist klar.
 
[gelöst] Diese verdammten Schrauben[/url]

Noch etwas:
Ist das Bild wirklich weg oder ist lediglich die Hintergrundbeleuchtung aus und ganz schwach bei guter Beleuchtung ein Bild erkennbar?
In diesem Fall nach Ausbau der Tastatur und des Bezels auch mal den Schalter prüfen, der vom Display beim Schließen des Deckels zum Ausschalten des Bildschirms betätigt wird.
 
Das komplette Bild ist weg, nur die Hintergrundbeleuchtung ist ein wenig zu erkennen, da das Display nicht völlig schwarz wird beim einschalten. Und wenn ich auf eine bestimmte Stelle am Deckel drücke, ist kurzfristig das Bild zu sehen.
 
[quote='Retrostyle',index.php?page=Thread&postID=670860#post670860]Und wenn ich auf eine bestimmte Stelle am Deckel drücke, ist kurzfristig das Bild zu sehen. [/quote]
Etwa an der Außenseite oberhalb der Mitte? - Dort dürfte der Anschlussstecker des Displaykabels am LCD-Panel sitzen...
 
[quote='Retrostyle',index.php?page=Thread&postID=670781#post670781]Na, das lässt ja gute Hoffnungen aufkeimen, denn extern ist alles Tutti. Mal schauen, wo ich so eine WLAN-Karte besorge, da ich aber "nur" eine FritzBox 3050 habe, welche den N-Draft nicht beherrscht, "genügt" mir eine WPA2-fähige 54MBit-Karte (802.11g). ;) Ein anderes Problem ist, das der Kopf der linken Display-Bezel-Schraube bereits "rund" ist, lässt sich da mit dem "Screw-Snagger" von ELV was machen? Das die Schraube danach eh ausgetauscht werden muss ist klar.[/quote]

Ich selber besitze auch "nur" einen 54mbit Router. Was bei mir persönlich ausschlaggebend war, war das die Karte genauso viel kostet wie die 54mbits Karten, aber eine spürbare verbesserung der Reichweite bringen. Ich hatte bei mir in der Garage z.b. nie Empfang mit der alten W-LAn Karte, aber mit der neuen auch dort 2 von 5 Strichen bei der (hochgenauen) Windows anzeige.

Gruß,
Flubb0r
 
Tja, lang ist es her, habe endlich die ausgenudelte Schraube am Bezel entfernen können und ein anderes Displaykabel verbaut. Das einzige was kam, war kurz aufblitzender "Grafikmüll" und dann war es wieder "schwarz" mit leuchtender Hintergrundbeleuchtung. Muss das Kabel am Display zwingend verklebt sein? Oder könnte auch ein Lötstellenbruch am Mainboard-Anschluss die Ursache dafür sein?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben