T30 - Mini PCI WLan, sind das die Antennenkabel?

Sunwalker

New member
Themenstarter
Registriert
29 Dez. 2007
Beiträge
62
Servus,

wenn ich das Fach öffne, unter dem der Mini PCI Platz ist, liegen dort 2 ungenutzte Kabel mit Namen "Main" und "Aux". Ist eins davon ein Antennenkabel, für eine optionale Mini PCI WLankarte?

Welche Mini PCI WLankarte könnt ihr mir für das T30 empfehlen? Sollte mit nem WRT54G harmonieren und WPA2 beherrschen...

Und die kleine Karte oder was auch immer, die ganz links oben im Bild zu sehen ist, was ist das?

 
Yes, sind die richtigen Kabels ;)

Ich habe eine Zubehörkarte aus einem Dell drinne, löppt ohne Probleme.
Genaue bezeichnung muss ich nachkucken. War ein Schnapper beom PEZ Auktionshaus.
 
Ok, danke.

Dh, beide Kabel (Main und Aux) werden dann in die WLan Karte gesteckt?

Und dieses kleine Teil, das auf dem Bild zu sehen ist, was ist das?
 
Also ganz so einfach ist es nicht. Wenn die Karte nicht eine original IBM Karte, die im Bios gelistet ist funktioniert erst mal nix. Such mal nach "1802 Fehler".
Im T30 laufen auch nicht alle IBM Karten. Wenn du 54 M/bit und WPA2 haben willst, musst du auf jeden Fall das Bios auf Version 2.10 updaten.
Dann wird die IBM/Ambit 11b/g Karte mit Artheros Chipsatz akeptiert.
z.B. hier:

http://cgi.ebay.de/IBM-Lenovo-Think...yZ132111QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder

http://cgi.ebay.de/Orig-IBM-Lenovo-...yZ132146QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Eine andere Möglichkeit ist der No1802 Patch mit dem das Bios modifiziert wird. Dann laufen auch nicht IBM Karten weil die Abfrage im Bios umgangen wird.

Das sind die Möglichkeiten ... (kennt noch jemand andere ?)
 
Ok, alles klar. Hab mich da gerade diesbezüglich durch diverse Threads durchgewühlt (bzw war noch dabei), aber deine Antwort fasst es schön zusammen. Danke.

Bios 2.10 ist bei mir drauf, nen Patch zu installieren würde mich allerdings auch nicht groß stören, nur FN+F5 und die W-Lan LED sollten auf jeden Fall funktionieren (mag solche Kleinigkeiten ^^).

Dann mal sehen, ob hier im Forum noch jemand ne gescheite Karte übrig hat, sonst werde ich mich mal in der Bucht bedienen.

PS: Wo bekomme ich diesen Patch eigentlich? Habe auf die Schnelle bisher keine Quelle gefunden und auch keinen Thread, in dem dies erwähnt würde...

Edit: Alles klar, da solls ne ISO auf thinkwiki geben, die besorge ich mir schonmal.
 
Original von Henricus
Du hast eine WLAN-LED am T30? Wusste gar nicht, dass es sowas gibt... Den Patch findest du bei www.thinkwiki.org.
War ich wohl zu langsam ^^. Hat das T30 keine W-Lan LED? Gut, kann auch sein (hatte bisher ja noch keine W-Lan Karte drin). Dann muss nur FN+F5 funktionieren ^^.
 
Echt? Da gibts auch keine Möglichkeit, das irgendwie nachzurüsten? W-Lan per Hotkey zu triggern wäre schon sehr nett...
 
Jaaaa gut.... Dass ich da mit meinem Mausnippel irgendwo hinnavigieren kann, und dann mit n paar Klicks W-Lan deaktivieren oder aktivieren kann, is klar ^^.

Naja, andererseits machts mir die Suche nach ner geeigneten Mini PCI Karte einfacher, da diese einfach nur noch irgendwie laufen muss, und nicht noch FN+F5 und LED unterstützen sollte ;).
 
Genau, das Gute im Schlechten sehen ;-). Ich kann eine Mini-PCI mit Atheros-Chipsatz empfehlen, a/b/g, 54 Mbit/s, WPA.
 
... die (Philips/Atheros) A/B/G läuft zumindest in meinem T30 nicht ...
 
Also ich habe im T30 (und auch im X30) die Philips WLAN MPCI FRU P/N 91P7301 laufen, ohne Probleme, ohne Verbindungsabbrüche.

War ein ziemlicher Akt, bis ich den richtigen Treiber hatte, aber dann...
 
interessant ... die philips läuft im X31 bei mir auch ohne Probleme mit dem LENOVO Treiber. Sogar mit Fn F5 etc.. Aber das R32 und das T30 wollen sie nicht - 1802 Fehler ....

Ne intel mit FRU hab ich hier auch noch liegen - aber die läuft auch nicht im T30 :-(

Wenn du sicher gehen willst nimm das Ebay Sofortkauf Angebot. Ist zwar nicht das günstigste aber die Karte läuft bei mir im R32 und T30 ohne Probleme. Bei www.yatow.de gibt es die Karte normalerweise für 29,- plus Vers. aber die haben wohl gerade keine ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben