T30 T30!!! Läuft er auf 110 Volt?

ThinkThing

New member
Themenstarter
Hallo der Gemeinde!

Brauche eine schnelle Antwort auf die von mir gestellte Frage! Grund: nach einem Tag in den USA ist mein mitgebrachter Umwandler (110 auf 230 Volt) abgeraucht!
Und anscheinend gibts diese Sache hier nicht, naja.
Also: läuft der T30, bzw das Netzteil auch auf 100 Volt? Der mal vorhandenen Typenaufkleber am Netzteil fehlt nämlich,grummel.

Schonmal danke im voraus

Hallo der Gemeinde!

Brauche eine schnelle Antwort auf die von mir gestellte Frage! Grund: nach einem Tag in den USA ist mein mitgebrachter Umwandler (110 auf 230 Volt) abgeraucht!
Und anscheinend gibts diese Sache hier nicht, naja.
Also: läuft der T30, bzw das Netzteil auch auf 100 Volt? Der mal vorhandenen Typenaufkleber am Netzteil fehlt nämlich,grummel.

Schonmal danke im voraus

kaufe lieber ein Universalnetzteil!

damit bist du auf der sicheren Seite!

Habe gerade nur eines der neuen Netzteile zur Hand (T60 usw.) die laufen auf 100V.
Wie es bei den älteren ist kann ich nicht genau sagen.

Nein - das T30 läuft nur mit 16V. ;)

Jedoch handelt es sich bei dem Original - Lenovo/IBM-Netzteil um ein sog Schaltnetzteil, das auch mit 110V AC läuft. Du musst lediglich das 220V AC in - Kabel durch eines mit US-Stecker ersetzen oder einen Steckeradapter anschließen.

Moin ThinkThing,

Ich habe hier 2 original IBM Netzteile liegen, an denen der T30 laufen kann. Die FRU Nummern lauten 02K6666 und 08K8207.
Das Wichitige für dich: Beide Netzteile können an einer Eingangsspannung von 100 - 240V bei 50 / 60 Hz betrieben werden.
Es spricht also nichts dagegen, dein T30 mit dem IBM-Netzteil in den USA zu betreiben ( so denn der Netzstecker in die USA-Steckdosen paßt ... )

Lieber Gruß von der Alster

Die meisten (Original- und oft auch Nachbau-) Notebook-Netzteile sind Weitbereichs-Schaltnetzteile, die Weltweit von 100-240V funktionieren und "nur" durch das jeweils erhältliche Steckerkabel "begrenzt" werden, also US-Kabel mit Mickymaus-Stecker besorgen, fertig.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben