T30 lädt den Akku nicht mehr

c-u-b-e

New member
Themenstarter
Registriert
12 Dez. 2008
Beiträge
7
Hallo,


Ich hab mit meinem T30 nur Pech -.-

Also, alles fing so an, ich hab vor ein paar Monaten mein T30 gebraucht (was auch sonst) bei Ebay bestellt, alles wunderbar.
Hab auch gleich Xubuntu drauf installiert, leider ging die W-Lan karte nicht sofort, sodas ich erstmal mi Kabel ins Netz musste.
Wie es nicht anders kommen konnte bin ich über das Kabel gestolpert und hab mein T30 vom Tisch gerissen, Bildschirm kaputt -.-
Hab es dann bei Think-repair.de reparieren lassen.
Hatte dann einen neuen akku bestellt und ein neues Netzteil, weil das alzte ein wackel Kontakt hatte, dann nach paar Ladevorgägen lädt es jetzt gar nicht mehr, ich kann das T30 auch nicht mit netztstecker und ohne akku benutzen, liegt also nicht am Akku.

Hatte das T30 schon offen und mit meinem Multimeter geprüft ob die Kabel von der Buchse zum Mainboard in Ordnung sind, das sind sie.
Leider kann ich mit meinem Multimeter keine Spannung mehr messen, das ding ist ein bischen kaputt.

Für das Geld hätte ich mir locker ein neues Notebook holen können, mit mindestens gleicher Leistunhg -.-
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Hmm...
Vielleicht ist der interne Ladecontroller im Akku hin.
Ich hatte ein eben solches Problem in meinem R40 das war allerdings durch einen Flüssigkeitsschaden verursacht weil ein rest der klebrigen Flüssigkeit noch im Laptop verblieben ist.
Nach einer Wäsche des Mainboards läuft nun alles wieder Top :P ;)

Grüsse
Nemodey
 
Am Akku kann es nicht liegen, da ja beide akkus nicht laden und der eine ja gerade neu ist.
Klebriege Flüssigkeiten konnte ich bis jetzt noch nicht entdecken ^^
 
Weis echt keiner woran es liegen kann, was man machen könnte?
Wäre echt dankbar.
 
erstmal vielen Dank, hatte keine zeit gehabt mich mit dem lappi wieder zu beschäftigen (prüfungen usw.).

Jetzt hab ich ihn mal komplett auseiander geschraubt und den adp3806 gefunden, rein äuserlich sieht der Chip in Ordnung aus, aber das heißt ja noch nicht viel.

Wo bekommt man den Chip eigentlich ? von einem anderen Mainboard runter löten?

Der Chip ist ganz schön klein, ich weis nicht ob ich da einen neuen drauf bekomme, da brauch man ja eine sehr ruhige hand.

Bist du dir sicher das es dadran liegt?
 
ich hab das mal vor ca.1 jahr gemacht.ging.mal bei ebay suchen oder von nem alten board ablöten.
lg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben