T30 kommt nicht mehr über das Boot-Logo hinaus

habibilein

New member
Themenstarter
Registriert
8 Mai 2007
Beiträge
28
Hi :(

Nachdem ich mein Thinkpad vor kurzem auf einen etwas aktuelleren Stand gebracht habe (mittlerweile 160GB 5400, 1024 und 256 MB Riegel, P4M 1,8 sowie einem frischen Windows XP mit sämtlichen Treibern) gab es heute den ersten Freeze.
Allerdings lief das Book danach noch ca. 45 Minuten bevor ich es bemerkte.
Beim ersten Reboot kam gar nichts mehr auf dem LCD, nachdem ich den Akku, die HDD und die RAM-Riegel einmal raus und reingenommen habe ging es wieder bis zum IBM-Startbildschirm. Mehr als BIOS-Einstellungen vornhemen kann ich aber auch nicht mehr, weiterbooten tut er nicht, und beim drücken der Taste F12 kommt auch nur noch die Meldung dass er Bottbare Geräte sucht.
Bin grad total am verzweifeln, grad über 100€ reingesteckt und dann sowas...
Hat jemand Rat?

Danke schonmal, :)
habibilein
 
Klingt so, als ob die Festplatte was weg hat bzw. nicht erkannt wird. Oder wieder die berühmte RAM-Bank. Schon eine Live-CD ausprobiert?
 
Ne, aber ich hab zumindest die Windows XP installations-CD eingelegt und im BIOS umgestellt auf CD, hat auch nix geholfen.
Das sonderbare dabei ist, er erkennt im BIOS alle Gerätschaften und gibt auch die RAM-Größe korrekt.
Die HDD hört sich auch ganz normal an.
 
Also fängt er auch mit eingelegter Inst.-CD nicht an mit Installation? Sonst irgendwelche Fehlermeldungen?
 
Gar nix, fähr bis zum Bootmenü ganz normal hoch, danach kannste nur noch in das BIOS mit F1, mehr geht dann auch nimmer.
 
Ich würde es trotzdem mal mit einer Live-CD probieren. Festplatte evtl. ausbauen, damit die nicht dazwischenfunkt.
 
Hmm, nachdem ich mich geduscht habe und es angelassen habe ging es wieder wie geschmiert.
Seltsames Ding.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben