T30 -Kauf

fruitcruiser

New member
Themenstarter
Registriert
25 Dez. 2007
Beiträge
82
mir wurde der Kauf einees T30's angeboten.
Der Verkäufer gibt an, dass das Gerät USB 2.0 besitzt!
Irgendwo in diesem Forum hab ich gelesen, dass in den T30's noch der langsamere USB 1.0/1.1 verbaut wurde ?!
Was stimmt denn nun ?
Ich besitze momentan ein T23 - lohnt sich der Kauf eines T30 oder ist der Leistungsunterschied zwischen T23 - T30 zu klein ?
 
Original von fruitcruiser
mir wurde der Kauf einees T30's angeboten.
Der Verkäufer gibt an, dass das Gerät USB 2.0 besitzt!
Irgendwo in diesem Forum hab ich gelesen, dass in den T30's noch der langsamere USB 1.0/1.1 verbaut wurde ?!
Was stimmt denn nun ?
Ich besitze momentan ein T23 - lohnt sich der Kauf eines T30 oder ist der Leistungsunterschied zwischen T23 - T30 zu klein ?

normalerweise kein usb 2, aber vielleicht über eine erweiterungskarte (pcmcia)
 
Hallo Fruitcruiser,

zum Thema T30 vs. T23 findest du im Forum massig Beiträge, Diskussionen und Erfahrungsberichte. Bemühe dazu einfach mal die Suchfunktion und lass dich vor allem nicht vom Glaubenskrieg PIII-M vs. P4-M verunsichern. :)

Weihnachtliche Grüße,
Christian
 
Original von Kman
Hallo Fruitcruiser,

zum Thema T30 vs. T23 findest du im Forum massig Beiträge, Diskussionen und Erfahrungsberichte. Bemühe dazu einfach mal die Suchfunktion und lass dich vor allem nicht vom Glaubenskrieg PIII-M vs. P4-M verunsichern. :)

Weihnachtliche Grüße,
Christian

für mich steht fest, dass t23 einer wenn nicht überhaupt der beste thinkpad war/ist. ich würde zu den klobigen t30 nicht wechseln, wenn dann sofort auf t4x
 
Habe das Gerät für 240,- € angeboten bekommen, denke ist schon ein realistischer Preis. Angaben sind 1,6 GHz P4 M, leider nur 20 GB HDD, angeblich interne WiFi, und angeblich 2.0 USB, leider kein Combo, sondern nur DVD-LW.
 
Original von fruitcruiser
Habe das Gerät für 240,- € angeboten bekommen, denke ist schon ein realistischer Preis. Angaben sind 1,6 GHz P4 M, leider nur 20 GB HDD, angeblich interne WiFi, und angeblich 2.0 USB, leider kein Combo, sondern nur DVD-LW.

naja das ist ok, aber wie ich schon sagte, wenn du einwenig sparst, dann kannst du mit wenig glück ein t40 für 300 bekommen und der ist ihmo besser als t30
 
Trixter,

lass ihn doch einfach nachlesen. :)

Ein T30 ist ein Panzer, unbestritten, aber der flext nicht. Wie kann man nur ernsthaft zu einem T4x raten?!

LG
Christian
 
Original von Kman
Trixter,

lass ihn doch einfach nachlesen. :)

Ein T30 ist ein Panzer, unbestritten, aber der flext nicht. Wie kann man nur ernsthaft zu einem T4x raten?!

LG
Christian

löl t4x ist super, wie kann man so unwissend sein?!
 
KMan hat mE recht: Finde auch, dass man einem Anfänger nicht reinen Gewissens ein abgelutschtes Leasingrückläufer T40 empfehlen kann. Viel zu riskant, wenn man daran denkt, dass die Versicherungs- und Bankangestellten ihre zur Verfügung gestellten T40 bestimmt nicht nach eingehender Lektüre des Forums wie rohe Eier behandelt haben, damit es ja nicht mal flext!

Jaja T30 hat das Speicherbankproblem..aber mal ehrlich: mit einer von zwei Speicherbänken lebt es sich immer noch besser, als mit einem MoBo, das man gegebenenfalls erst unter die Heißluftpistole halten muss, damit es vielleicht ein halbes Jahr länger macht.

Ich würde das T30 nehmen oder wenn Du es leiser brauchst ein T23 - ansonsten noch sparen und ein T43 kaufen. Aber T40 - T42 käme mir persönlich nicht mehr ins Haus.
 
ich besitze bereits ein T23, mit dem ich sehr zufrieden bin, und wollte eben auf ein T30 upgraden - Frage, ist ob der Leistungsunterschied zwischen T23 und T30 signifikant genug ist, als das sich das lohnt.
 
Ups hab ich glatt überlesen!

Hier gibt es so einen Vergleichtest im Forum. Ich vermute mal, dass die Grafikleistung etwas besser ist; die Grafikkarte im T30 scheint auch breiter kompatibel zu sein als die des T23. Der Test (in Reviews zu T-Modellen) zeigt, wie schnell ein T30 gegeüber einem T23 rippt. Für Internet und Word wird man die Differenz vermutlich kaum wahrnehmen. Ich schreibe gerade auf einem A21p mit PIII 850 MHz und der kommt mir subjektiv meist nicht schneller vor als ein PIV.

Beim T30 würde mir das robustere Gehäuse gegenüber dem T23 eher zusagen. Daher würde ich bei der Wahl wohl zukünftig eher ein T30 gegen ein T23 vorziehen. Ich habe schon eine Menge T2x gehabt, und sehr viele haben Gehäusebrüche; scheint mir kaum vermeidbar. Habe ständig Gehäuseersatzteile gekauft, bis ich es leid war.
 
Original von fruitcruiser
ich besitze bereits ein T23, mit dem ich sehr zufrieden bin, und wollte eben auf ein T30 upgraden - Frage, ist ob der Leistungsunterschied zwischen T23 und T30 signifikant genug ist, als das sich das lohnt.

wenn du damit office und internet verwendest, dann lass es, das ist meine meinung!
 
das könnte auch so sein, dass ich das flexing nicht kenne, war lange weg :)

aber ich denke nicht alle t40-t42 haben es.
 
alle sicher nicht.

Aber man hat ne gute Chance, es zu bekommen :D

Und dann kannste es wegschmeißen...

Grade heute wieder neue Beiträge dazugekommen hier im T-Series Bereich.
 
Ich nutze T30 seit mehr als einem Jahr und ausser der ausgefallenen Speicherbank (die erfolgreich in einem qulifizierten Servie für knapp 40 Euro nachgelötet wurde) bin ich total zufrieden mit dem Gerät. Das Gerät hat nur 512mb memory und dabei habe ich haufende Programme gleichzeitig laufen, ohne Geschwiendigkeitsprobleme zu haben. Nur wenn ich dazu noch mit mehreren Wörterbücher-Anwendungen arbeite (wenn ich übersetzte), dann ist es spürbar, deshalb werde ich noch 512mb zufügen. Mein T30 ist schon 5 Jahre alt, sieht wie neu aus und funktioniert genauso. Auf jeden Fall werde ich diese Maschine solange nutzen wie es geht. Ich lieb's einfach. Auf jeden Fall wäre es empfehlenswert T30 zu kaufen.

P.S. 40-60 Euro um die Speicherbank zu reparieren falls sie ausfällt, ist schon mal besser als eine neue MoBo für T4x für eine Runde Summe zu kaufen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben