T30 Inverter: Unterschied 91P7147 <-> 26P8419 ?

Jantle

New member
Themenstarter
Registriert
12 Mai 2009
Beiträge
1
Hallo,

bei dem T30 einer Freundin geht immer wieder die Hintergrundbeleuchtung des Displays aus. Ich tippe auf einen sterbenden Inverter, da der Bereich des Displays, in dem der Inverter sitzt, ziemlich heiss wird. Auch fängt der Inverter einige Zeit bevor er sich abschaltet recht hochfrequent zu sirren an. Nach kurzem drücken des "Display-Schliess-Knopfes" schaltet sich die Hintergrundbeleuchtung dann wieder für einige Zeit ein.
Ich wollte schon einen Inverter neuen bestellen, habe aber zur Sicherheit den Inverter vorher mal angeschaut. Auf dem steht die Typenbezeichnung 91P7147 . In der Bucht und in diversen Shops finde ich allerdings nur Inverter mit Bezeichnung 26P84xx.
Sind die beiden Typen kompatibel, könnte ich so einen 26P8419-Inverter in den T30 einbauen ?

( Ist es eigentlich sicher, dass das Problem (ausschließlich) beim Inverter liegt ? Das Display zeigt im kalten Zustand einen leichten Rot-Stich, was auf eine gealterte CCFL hinweist. Verlangt eine solche angeschlagene Leucht-Tube eventuell einen höheren Betriebsstrom, wodurch der Inverter dann überlastet wird... ? )


Dank und Gruß,
Jantle
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben