T30- harddisk "rastet" nicht ein

waerner

New member
Themenstarter
Registriert
18 Feb. 2008
Beiträge
5
Hallo Zusammen!

Ich versuche gerade zum x-ten mal meine Ersatz-Hd in mein T30 einzubauen. Es scheitert immer an den letzten 4mm. Da keine Pins an der HD verbogen sind und der Einbau nach Anleitung (typenschild HD in Richtung Tastatur; Pins HD in Richtung Akku; T30 dabei seitlich Hochkant) durchgeführt wird bin ich mit meinem LAtein am Ende. Ich schaffe es einfach nicht, trotz kräftigem Drücken, das die HD "einrastet".

Vielleicht hat einer von Euch einen Tip?

Danke!

Meine Ersatz-HD ist eine Toshiba Mk6025GAS
 
ist der Rahmen dran?
hast Du mal mit einer Lampe in den Schacht gesehen?
Das dolle Drücken würde ich unterlassen!
 
@pluspunkt

Ja, der Rahmen ist dran und im Schacht ist nichts zu sehen was stören könnte. Bis auf die letzten mm ruscht die Platte praktisch von allein rein.
 
sind auch die schrauben seitlich in der festplatte drin? also alle 4 meine ich. die haben gerade am "hinterende" mit den pins die aufgabe, die festplatte zu führen, damit sie beim reinschieben auch ihr ziel findet.
mach einfach mal alle schrauben rein, dann geht das garantiert viel besser.
gruß, tob
 
@tobt30


Das wäre eine Möglichkeit auf die ich noch nicht gekommen bin,da bei mir die HD nur mit 2Schrauben im Käfig befestigt war.Ich werde mich gleich auf die Suche nach passenden Schrauben machen.


Danke.
waerner
 
Original von waerner
(typenschild HD in Richtung Tastatur

Sicher? bei anderen T-Modellen muss das Typschild der HDD zum Notebookboden zeigen. Ich kenne das T30 nicht, aber prüfe mal bitte nach.

Ein Blick in den Schacht zeit Dir, ob die Steckerleiste eher etwas mehr links oder rechts sitzt. Dementsprechend muss auch die Festplatte entweder so oder andersherum eingeschoben werden.
 
Moin,

@waerner: Da du das HMM gelesen hast, ist dir auch bewusst, dass das Display zum Einsetzen der HDD offen sein muss?? Sonst stößt das HDD Cover am Deckel an. :D

@Mornsgrans: Einbaulage im T30 ist übrigens richtig herrum und nicht wie bei den T4x über Kopf...

Klaus
 
Ja, das Display war bei allen Versuchen geöffnet.

Vermutlich liegt es tatsächlich an den fehlenden Schrauben; leider komme ich momenta nicht weiter, weil ich keine passenden herumliegen habe.

Danke!
 
schraube einfach eine der vorderen hinten fest. stabilisiert zumindest einigermassen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben