T30: Größere Festplatte

Turbodiesel85

New member
Registriert
16 Nov. 2006
Beiträge
5
Hallo,

Habe ein T30 mit 1,8 Ghz
2 X 256 mb Ram
14,1"

Leider hat es nur eine 20 GB HDD.

Habe testweise die 120er Travelstar von meinem Samsung R41 Book eingebaut, wurde aber nicht erkannt.
Die neuste Bios version brachte leider auch keinen Erfolg.
Wieviel GB kann das T30 denn maximal?

MFG Andreas
 
Unter NTFS (new technologie file system) ist die Größe erstmal egal.

Hast du die Platte vom R41 einfach ausgebaut und wolltest mit der Platte das T30 betreiben mit dem daraufgepacktem OS?

Dann kann schon sein, dass das Chipset des T30 die bereits aufgesetzte Platte vom R41 nicht akzeptiert.

Du müsstest die Platte schon zuvor formatieren! Erklärung - LINK

lg ...cc
 
Hi,

also ich hab in meinem T30 eine Western Digital mit 160 GB eingebaut die einwandfrei erkannt wurde, an der Größe sollte es also nicht liegen. Hab grad mal die Kugel angeworfen und nach dem Samsung R41 gesucht, könnte es sein das die Festplatte eine SATA Schnittstelle hat? Das würde erklären warum das T30 die Platte nicht erkennt das T30 hat nämlich nur eine PATA Schnittstelle.

Mfg Markus
 
Wenn er ne SATA in ne IDE Schnittstelle bringt dann ist er besser als David Copperfield :p

Nix für Ungut aber überleg doch mal.

lg ...cc
 
Im T30 funktionieren auch 250GB Modelle.
Mein T30 ist der lebenden Beweis :), Samsung 250GB, natürlich IDE.
 
moin

wie schon erwähnt wurde: festplatte formatieren...

falls du versucht hast gleich ein betriebssystem zu installieren - welches hast du genommen? win versionen die älter sind als xp streiken bei grösseren platten wobei ich sicher bin dass eine 120er auch von 93, 95, 2000 ect. problemlos verwaltet werden kann.

auch möglich dass die festplatte nicht zum t30 kompatibel ist (soll es ja auch geben :whistling: )...

hatte in meinem t23 auch ne 160er drin, also kann es nich an der grösse liegen.

gruss
isaak
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben