T30 gekauft und Probleme

Snüffelstück

New member
Themenstarter
Registriert
1 Okt. 2008
Beiträge
14
Hallo liebe Gemeinde, mal wieder ein Tkinkpad User mehr ;)

Gekauft hab ich das:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...1744&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab=Watching


Joa und bekommen habe ich heute ein absolut neuwertiges Gerät, sehr sauber, sogut wie keine Gebrauchsspuren usw.
Leider keine Treiber oder ein Manual dabei.

Erstmal XP Home installiert, dabei schon erster Fehler
i386 kontne nicht auf der CD gefunden werden, hab es aber weiter installieren lassen.
Die Installation wurd dann abgeschlossen alles auch ok soweit, habe Windows aktiviert usw.
Merkwürdig war das die Ordner Eigene Bilder/Musik fehlen und under Start-> fehlt Netzwerkverbindungen
Wenn ich die Suche öffen will kommt ebenfalls "Fehler, möglicherweise müssen Sie Setup ausführen"
Ich kann auch keine automatischen Updates ausführen, klicke ich auf Windows Update passiert nichts, will ich SIe
manuell von der Mircosoft Seite runterladen kann der Download auch nicht starten aus mir unbekannten Gründen

Ich habe erstmal alle IBM Tkinkpad Treiber von der IBM/Lenovo Seite runtergeladen und installiert.
Hab es auch hinbekommen mit den sich erst extrahierenen Dateien und dann nochmal unter Drivers die Treiber an sich installieren.

Jedoch kommt wenn ich "Wireless Lan Configuration" öffnen will "DAs Konfigurationsprogramm wird beendet, da keine Dapter für drahtlose Netzwerke installiert sind"

Im Gerätemanager findet er unter Netzwerkadapter "Intel(R) Pro/100 VE-Netzwerkverbindung
und "Netzwerkcontroller" allerdings mit dem gelben Ausrufezeichen davor

Starte ich den Rechner neu findet er im Tray auch den Netzwerkcontroller und will "Cisco Systems PCI Wireless LAN Adapter" installieren
es öffnet sich aber ein Fenster "DIe Datei "pcx504.51" von Cisco Systems Wireless LAN Adapter Installation Disk wird benötigt"

483a828feebd010b.png

Ihr seht also, es gibt einige Probleme..
Ich hoffe wir kriegen das zusammen in den Griff ;)

Mit freundlichen Grüßen und schönen Abend, Snüffelstück :thumbsup:
 
ist das nb mit 1 ramriegel oder mit 2 riegeln ausgestattet?
bei 2: dann könnte eine bank den "serien"-fehler haben und defekt sein. deine symptone erinnern an eine überhitzte cpu oder defekten ram. ich tippe aber auf den ram
 
Möglicherweise hast du einfach eine beschädigte Windows-XP-CD.

Wenn Dateien bei der Installation verloren gehen, muss das nicht heißen, dass Windows nicht installiert werden kann. Vielmehr können dann im Nachgang diese nicht nachvollziehbaren Fehler auftauchen wie die von dir beschriebenen.

Die T30er sind eigentlich nicht bekannt für spontane hälst-du-mich-für-bescheuert-Verhalten.

Im Gegenteil - Glückwunsch zu deinem neuen T30!!!
 
[quote='Kman',index.php?page=Thread&postID=447837#post447837]Möglicherweise hast du einfach eine beschädigte Windows-XP-CD.
[/quote]...oder dein CD/DVD-ROM Laufwerk mag nicht mehr so recht.
 
Hallo, also in der Mitte der Winoof XP installation kommt halt das Fenster D:/386 blabla konnte nicht gefunden weden.

Hab das Problem gegoogelt und das is wohl sogut wie immer auf einen Hardwareschaden zurückzu führen.

Ha ne originale Windows XP Home Cd ohne Kratzer, wie neu.. hat immer wunderbar geklappt damit auf meinem normalen Rechner XP zu installieren..

Mit dem W-Lan hab ich aber hinbekommen, jetztl liegt es nur daran Windows fehlerfrei installieren zu können..
 
T30

Hallo.

ich habe auch einen T30 bei E-Bay gekauft.

Ohne Betriebssystem und Treiber.

Ich habe mir Recovery CD`S gekauft und aufgespielt alles super.

Nur meine Wlan-karte macht keinen WPA2 Schlüssel aber da werde ich ne neue Karte einbauen.

Hast du CD´s oder die Lenovo Partition auf der HDD?

Gruß BELOP
 
Das mit dem Kopierfehler hört sich für mich auch nach einem Fehler seitens RAM an.

Das würde ich versuchen:
1) UltimateBoot CD erstellen
2) Memtest 86+ (unter Mainboard Tools) mal mindestens einen Durchlauf den Speicher auf Fehler checken lassen
3) Bei Fehlern den Speicher in der anderen Bank betreiben und Memtest 86+ nochmals ausführen

Muss nicht unbedingt an einer defekten Speicherbank liegen - es kann auch sein, dass der Speicher selbst einen weg hat.

Grüße,
Robert
 
So war bis nun an der Neuaufsetzung vom System dran.

Mit der originalen Windows XP Home VErsion von nem Kollegen lief alles super, kein Fehler beim Install.

Hab dann Erstma SP3 und halt alle Updates runtergeladen (inkl. spezeiller Updates von Mircosoft für IBM Thinkpad')

Hab noch den Cisco Systems PCI Wireless LAN Adapter original nach der Anleitung auf der IBM Seite installiert, ebenso den ATI Radeon Treiber und nun läuft alles echt top und rund. Villeicht etwas langsam, was aber denke ich am SP3 seitens Windoof liegt.

Vielen Dank für die Hilfe.
MfG :thumbsup:
 
Gratulation für das Erfolgserlebnis.
Es kann auch an der Festplatte liegen, dass der Rechner etwas träge ist. Falls Du eine 4500 RPM HDD hast, solltest Du in Erwägung ziehen, diese bei Gelegenheit gegen eine schnellere einzutauschen.

Auf jeden Fall wünschen wir Dir viel Spaß mit Deiner Neuerwerbung.
 
ein "tip" den ich mal von der win hotline erhalten habe:
um auszuschliesen dass es an der OS cd liegt, diese auf einem anderen rechner einlesen und dann brennen. (nicht die cd kopieren sondern manuell auf die platte ziehen und brennen)

wenns dann klappen sollte mit der gebrannten, weisst du woran es lag...

grus
isaak
 
Hallo,

ja es ist eine 4500 RPM HDD verbaut, ziehe auch in Erwägung diese zu tauschen.

Danke für den Tipp, werde meine XP CD mal "kopieren"


MfG
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben